🇩🇪 [2026] Aktuelle THG-Quoten (regelmäßige Updates & Vergleich)

Dann gehen die in Vorleistung

Wie auch immer … für 2027 ist der garantierte Betrag bereits mit einem Datum zur Auszahlung mitgeteilt worden.

THG Quote 2026 Update #22 vom 08.06.2026

NEU aus unserem News-Artikel „THG Quote 2026 Updates“:

Das historische Inkrafttreten des neuen THG-Gesetzespakets am 7. Juni, ein beispielloser Rekordmonat bei den Elektro-Zulassungen und sinkende europäische CO2-Preise prägen diese Woche. Während die Endkunden-Prämien durch den harten Konkurrenzkampf der Vermittler auf einem künstlich hohen Niveau verharren, signalisieren die nackten Großhandelsdaten einen raschen Preissturz im Sommer. Wer jetzt nicht handelt, riskiert, in die Abwärtsspirale gezogen zu werden.

Alle aktuellen aktuellen politischen und quotentechnischen Entwicklungen wie immer hier zusammengefasst: https://thg-quote-vergleichen.de/thg-quote-2026/

Höchste Quote im Vergleich:
Geld für eAuto mit 380€

NEU im Vergleich:
HUK mit 280€

THG Quote 2026 Update #23 vom 11.06.2026

Etliche Erhöhungen im Vergleich (Klimaquote auf 295€, Tronity auf 295€, WirkaufendeinZertifikat auf 326€)

Höchste Quote im Vergleich:
Geld für eAuto mit 380€

1 „Gefällt mir“

sehe ich das richtig, dass viele von den Angeboten über 2 Jahre bzw. 12 Monate gehen? Das ist dann ja irreführend…

Bei den meisten kannst du sofort für das darauffolgende Jahr widerrufen. Bekommst aber trotzdem die zugesicherte Summe für das laufende Jahr

verstehe ich nicht… mir gibt er für 2026 100 EUR und für 2027 380 EUR an…

1 „Gefällt mir“

Dort sind es FIX 320 EUR für 2026

Da hatte ich mal abgeschlossen. Einmal und nie wieder. Damals haben sie das blaue vom Himmel versprochen. Gekommen ist nicht mal die Hälfte.

auch bei FIX ?

Gab es zu den Anfangszeiten der THG nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja gestern frisch meinen G9 erhalten und mich heute früh für THG angemeldet und mir wird seit vorhin das hier angezeigt. Mit 380 Euro pro Jahr bin ich mehr als zufrieden:

3 „Gefällt mir“