300 kW Ladesäule für daheim... oder einfach doch nur eine Wallbox...

Hallo zusammen,

bin gerade über eine Auktion bei Aurena gestolpert, wo man einfach mal eine oder mehrere Alpitronic-Ladesäulen kaufen kann. Ok, wer es einfacher mag, bekommt auch günstige Wallboxen, bspw. im Doppelpack.

Geht noch 24 Stunden. Ich habe keine Beziehung zum Auktionshaus und bekomme auch keine Provision oder ähnliches. Aber falls jemand Bedarf hat, könnte ich betr. Abholung oder Versand hilfreich sein, da ich in der Nähe wohne…

Ich finde die Vorstellung einfach witzig, dass man sich selbst eine Ladesäule in den Garten stellt. Aber vielleicht hat hier ja jemand ein Gewerbe oder sucht so etwas für den Mitarbeiterparkplatz. Ich glaube, die Preise sind durchaus günstig…

So schick wie das auch klingen mag, aber da wird der örtliche Energieversorger bei der Inbetriebnahme wohl ein kleines Wörtchen mitreden. :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Schon für eine 22 kW Wallbox braucht man am normalen Hausanschluss eine Genehmigung des VNBs.

Und der 300kW Lader ist das eine, der Netzanschluss dafür kostet auch noch mal 3,5€ :slight_smile:

Wenn ich wüsste wie ich meine 75 Kwh Akkus schneller entladen könnte, bräuchte ich keinen Schnelllader. :roll_eyes:

Ach 3,50€ hab ich. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit Hammer und Nagel geht das recht schnell, habe ich gelesen.

2 „Gefällt mir“