Abgasschutz

Ich hatte das Thema schon nach der Probefahrt. Die Abgase kommen aus meiner Sicht viel zu stark in den Innenraum. Habt ihr was anders eingestellt?

hier klicken:

es gab auch mal eine Combo, da hat der Wagen die ersten Minuten auf Außenluft und dann automatisch auf Umluft gestellt, muss ich mal suchen

Dann geht aber der Abgasschutz aus. Ich mach eigentlich nie Umluft, will ja doch eigentlich frische Luft von außen. Im Mercedes spüre ich von außen nichts.

1 „Gefällt mir“

Also Umluft ist derzeit meist an im Fahrzeug, auch wenn ich kein Freund davon bin. Dennoch kommen immer wieder Abgase rein.

Ich ha es es genauso und rieche im P7 extrem selten Abgase von draussen.

Ich habe den Eindruck, dass die Luft sehr gut gefiltert wird.

Also heute wieder ganz übel. Auch Scheibenwischerwasser rieche ich direkt. Das hatte ich weder beim Ioniq 5 noch beim ID.7 und erst Recht nicht beim EQS. Auch wenn ein Raucher vor dem Auto steht, ich rieche das direkt im Fahrzeug und ja, meine Fenster sind geschlossen :wink:

Hallo mein Bester,

Was versteht XPeng unter Abgasschutz ?

Wird die Außenluft lediglich über einen Aktiv-Kohlefilter geführt ?
Wird die Außenluft nur „abgeriegelt“ ?

Einen schwungvollen Start in die Woche….

Danke & Gruss

Mein P7 hat ein Filtersystem folgend dem chinesischen CN-95 Norm. Filtert genau so wie eine FFP2 Maske.

Ich rieche im Auto (wenn AC an ist und alle Fenster zu) sehr selten was.

Dazu hat das AC noch Ozonreinigung und noch paar andere Sachen.

Wie es bei G6/G9/FL aussieht, weiß ich nicht.

Ich ging von einem Aktivkohlefilter jedenfalls aus. Wurde mir beim Verkauf erzählt und darauf deuten auch die Funktionen im Auto hin. Beim Vorführer hatte ich das gleiche Problem schon.

Die Abschottung von Aussengrüchen finde ich auch nicht optimal. Den Gestank von nicht ordnungsmäss verbrannten Kraftstoffen nehme ich auch regelmässig wahr. Selbst mit eingeschalteter Umluft Funktion.

Der Geruch von Fortschritt und Wirtschaftswachstum eben :wink:

Der Abgasschutz ist letztlich nichts anderes als eine automatisch aktivierte Umluft. Man sieht auch, dass das Umluft-Symbol automatisch aktiviert wird.