Also kann man den wenn ich ihn brauche einstecken, lange Urlaubsfahrt, und bei nicht gebrauchen ins Handschuhfach legen. Damit auch keine Sicherheitslücke!
Da wäre ich mir aber nicht so sicher. ![]()
Wäre zum Beispiel eine Möglichkeit, ja.
Ich bin mir da einigermaßen sicher, da mein Dongle sich irgendwann abschaltet. Aber im Zweifel ist das ja einfach prüfbar: steck was dran, stell ne Verbindung her und guck was passiert.
Boah und da sag nochmal einer das Autos einfach sind![]()
![]()
Alles eine Frage der Perspektive. Gegen ein Atom-U-Boot: ja, definitiv.
Wenn ich mir überlege das ich mit meinem ersten noch die Planung mit Straßenkarten gemacht habe.
Da war das alles noch richtig Arbeit
Oder hast dich durch gefragt
Danke - und wo genau ist der Anschluss dafür?
Unter dem Armaturenbrett im Bereich Fußraum Fahrerseite.
Steht doch auch in der Bedienungsanleitung das er den Vorteil hat das er sich automatisch wieder verbindet wenn man den Wagen „startet“.
Dann hat er ja auch wieder Strom…
Es ging um die Frage, ob der Dongle nach dem Abschalten des Autos via OBD weiterhin dauerhaft aktiv bleibt.
Genau den habe ich seit Monaten dauerhaft eingesteckt und es gibt keine Auffälligkeiten.


