Alarm trotz Pet Mode

Hallo, sein gestern hab ich nun auch meinen G6, und bin schwer begeistert..

Heute erster Ausflug mit meinem Hund, doch obwohl ich den Pet Mode gestartet habe,ging nach kurzer Zeit die Innenraum überwachung an. Da ich noch vor Ort war hab ich den Wagen mit der Fernbedienung geöffnet und nach kurzer Zeit wieder verschlossen dann war Ruhe.

Das ist mir heute dann zwei mal so passiert..

Was mache ich da falsch??

Die Alarmanlage ist angesprungen? Die geht eigentlich nur an, wenn eine Tür, die Motorhaube oder der Kofferraum geöffnet wird obwohl das Auto schon verschlossen wurde. Eine Innenraumüberwachung gibt es im G6 soweit ich weiß nicht.

Ja das ist mir zwei mal passiert.. Die Warnblinker sind angesprungen und ein Alarm Ton kam.. Ok das wusste ich nicht das er keine Innenraum Überwachung hat

1 „Gefällt mir“

Beschreibe bitte mal den „Alarmton“. Mehrfaches kurzes Hupen?

Ja genau…

hört sich so an als wäre die Funktion "vergessene Gegenstände auf dem Rücksitz” aktiviert.

Schau mal bitte unter „Allgemein“ ->"Sicherheit und Datenschutz " im Fahrzeugemenü.

2 „Gefällt mir“

Du hast recht, hab das gerade mal geschaut! Dankeschön.. Na ich lerne noch :rofl:

4 „Gefällt mir“

Und die hupt, nachdem das Fahrzeug verriegelt wurde??

Das wäre mir auch neu. :man_shrugging:

ja, aber nur wenn eine der hinteren Türen vor Fahrtantritt geöffnet wurde.

So ist es mir passiert.

Arbeitstasche hinter den Rücksitz gestellt und als ich einen Zwischenstopp eingelegt habe ging das „Gehupe“ los (als er dann verriegeln wollte).

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch noch nie. Bei mir gibt es nur nen Hinweis, ähnlich dem „Handy im Fahrzeug vergessen“. Aber vielleicht ist das ja ein Feature des FL…

Ja genau so war das bei mir nur eben keine Arbeitstasche sondern meinen Hund… :rofl:

Super Sache. Vielen Dank. War genau auf der Suche in den Einstellungen danach war aber wohl etwas versteckt gewesen.

Hmmm…ist die Option irgendwie mit dem letzten Update verschwunden?

Bei mir gibt’s da keinen Eintrag für Gegenstände auf dem Rücksitz

Stimmt, scheint sich seit dem letzten Update geändert zu haben. Wo diese Einstellung jetzt versteckt ist kann ich leider nicht sagen.