Android Auto erhält Gemini Integration

Wer von Euch nutzt regelmäßig oder ab und zu Android Auto?

• Ich nutze Android Auto fast immer
  • Ich nutze Android Auto ab und zu
  • Was ist AA? Mein Telefon trägt einen Apfel
  • Mir ist die Bordsoftware lieber
0 Teilnehmer

Ich persönlich nutze es sehr oft und denke, dass die Gemini Integration ein echter Mehrwert ist/sein wird. Wenn es noch möglich wäre, das tiefergehend mit dem Wagen zu verzahnen (Klima, Akkukonditionierung) wäre das ein Träumchen.

(Gemini in Android Auto: Das sind die neuen Funktionen für Autofahrer - Meilenstein für die Plattform (Galerie) - GoogleWatchBlog)

2 „Gefällt mir“

im Ioniq5 nutze ich es immer, außer wenn ich den Akku vorkonditionieren muss. Im G6 werde ich wohl mal zuerst anfangs die integrierte Oberfläche nutzen

1 „Gefällt mir“

Bekomme AA über BT nicht verbunden, keine Ahnung wieso. Daher ausschließlich integrierte Software. Und nein, ich will kein Kabel da rumliegen haben.
Würde es wenn dann aber nur für CarScanner nutzen.

Das ist seltsam, was für ein Handy nutzt du und hast du zufällig mal die Entwickleroptionen in AA aktiviert und dort nur kabelgebunden ausgewählt?

AA ist schön, hab es vorher bei den Fahrzeugen genutzt, aber das Handy muss dafür zwingend über Kabel für Stromversorgung verbunden sein.

Über die ladeschale beim G9 wird es mit AA schneller leer als es geladen wird…

(Selbst ohne AA braucht die xpeng app zu viel Strom aktuell, muss das handy 2x am tag laden und am besten eine powerbank immer mitnehmen)

Versuche aktuell nur mit Bordmittel auszukommen wobei die sprachwahl von AA, app integration(z.B. Blitzer.de) , und die besseren Kartenführung mir fehlen.

Dafür verbrauch aktuell Spotify/tunein keine Daten vom Handy und man kann ladeplanung verwenden

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei meinem Xiaomi 15 die Xpeng App eingeschränkt (ich nutze eh gerne den Schlüssel) und mein Handy lädt voll während der Fahrt und Nutzung von AA (Maps und TuneIn), im G6 lädt es schnell und selbst beim P7 (max. 15W) hat der Akku geladen.

Edit:
Spotify und Co. kannst du parallel über die Fahrzeug-App laufen lassen

Nothing Phone 1.
Sehe keine „Falscheinstellungen“ und im Auto ist’s grau.
Jetzt, wo ich das gerade versuche, zum drölftausendsten Mal zu aktivieren, geht auf einmal das Entertainment/die Musik nicht mehr über Spotify. Moah…

1 „Gefällt mir“