puh, dann kauf dir ein NAS.
CN Handy mit Android OS. Ob OneDrive oder Google Drive dann noch die Geige spielt?
Frag mich halt, was es für Alternativen gibt…die Vivo ist halt wie eine richtige Kamera…das wäre schon mega, insbesondere mit unserem Gartenthema…
Dachte ich bei meinem Leica Xiaomi 15 auch - Samsung S25 war/ist besser.
Ich kenne das Vivo nicht aus eigener Erfahrung, daher kann ich es nicht beurteilen. Bzgl. einfachster Cloud Lösung bei Android, ist Google Fotos für mich klar die Nummer 1
Das schon mega:
Auch in allen Tests und reviewt haut das Vivo alle Konkurrenten gerade weg, steht wohl nicht umsonst auch Zeiss mit drauf. Oppo soll da mithalten, aber fand ich im Vergleich nicht so schön:
Bin vom Iphone 16Pro zum Galaxy Fold Z 7. FInde den Umstieg von Car Play zu AA eigentlich ganz angenehm. Lediglich die Podcast App fehlt mir sehr.
Konnektivitätsseitig spinnt AA genau so wie CarPlay… Daher ist es im Xpeng nicht wirklich besser.
Ohne USA & China: gar nichts?
China schließe ich ja nicht mal aus. ![]()
https://tradingshenzhen.com/de/vivo-x300-series/vivo-x300-ultra-12gb256gb?affp=298637
Ich habe es mir jetzt mal bestellt, mal sehen, wie die Bilder sind. Bin gespannt, die fehlenden Features sind für mich ok.
Bin die letzten Male ganz gut mit OnePlus gefahren. Das ZTE vorher hatte leider durchs runterfallen eine ziemlich gesplitterte Rückseite (wer kommt auch auf die Idee, ein ganzes Gehäuse glasartig zu bauen …). Mein ersten OnePlus Nord läuft immer noch bei meiner Tocher mit Kinderprofil und hält ganz gut.
Technisch gesehen passt OnePlus ganz gut zum Xpeng, beide laden echt schnell mit der richtigen Infrastruktur ![]()
Ich bin ja mit meinem Motorola Edge 70 sehr zufrieden ![]()
In allen Kategorien bei der Kamera besser bis auf Video. Test wird ziemlich zerrissen im Netz.
Mal sehen, wurde heute los geschickt. Werde berichten!
Ja, ich denke Android 13 oder 14 wird man schon benötigen. Mit Android 10 bist du jenseits jeder Sicherheitsupdates, oder?
So isses. ![]()
Nutze Banking Apps oder sonstige sicherheitsrelevante Apps? Ich würde das echt nicht empfehlen, wenn du keine Sicherheitsupdates mehr bekommst.
Riiiiisikoo! ![]()
Ich bin da wohl etwas gelassener und lege mehr Wert auf nachhaltige möglichst lange Nutzungsdauer von Geräten. (Gut, dass die neue EU-Ökodesign-Verordnung (2023/1670) ab 2025 längere Update-Versorgung vorschreibt.)
Vivo Handy kam heute, Bloatware lässt sich nicht löschen. Geil. Und Google Playstore haben sie mich gesperrt erstmal. Ähm ja
Das riecht morgen nach extra Arbeit.
Naja Einspruch eingelegt…aber man kriegt echt wenig weg…liest man überall leicht anders.
![]()
