Mein aktuelles Android-Smartphone wird nicht mehr unterstützt (Huawei P30 Pro) und ich kann die App deshalb nicht installieren. Es muss also ein neues her.
Welche nutzt ihr und gibt es Probleme? Ich tendiere ja zum Pixel 8 Pro, aber lasse mich gern auch auf andere ein. Das Honor Magic 6 Pro wäre auch toll, aber es ist wohl in Verbindung mit dem G6 nicht so der Überflieger.
Das Smartphone sollte auf jeden Fall gut mit der Annäherung und Öffnen/Schließen funktionieren.
Falls es schon einen Thread dazu gibt, bitte nicht steinigen. Ich habe nicht gefunden.
Hab ja genau das selbe Problem, hab genau das gleiche Handy selber noch. Hab auch schon ein wenig geschaut und bin auch bei einem von Google gelandet, da ich aber kein High Ende Handy mehr brauche, tendiere da zu einem Pixel 10a.
Mein Pixel 9 Pro XL läuft im Auto und mit der App tadellos. Damit das induktive Laden zuverlässig funktioniert, habe ich lediglich auf eine etwas dünnere Hülle gewechselt.
Die Entriegelung bei Annäherung habe ich ausgeschaltet: Da unser Stellplatz direkt am Haus liegt und wir häufig daran vorbeigehen, entriegelt und verriegelt sich das Fahrzeug sonst ständig unbewusst.
Verwende seit vermutlich locker 15 Jahren immer Geräte aus der Samsung Galaxy S Serie. Hatte bis kürzlich das S23+, jetzt das S26+.
Noch nie Probleme damit gehabt - mal abgesehen davon, dass im vorherigen Kfz (Hyundai Ioniq 5, Bj. 22) das induktive Laden problematisch war, weil das Handy extrem heiß wurde und nur langsam geladen wurde. Im G9 (sollte im G6 nicht anders sein) ist das bislang kein Problem gewesen (hab die Kiste aber auch erst gut 2 Monate).
Ich nutze schon immer die Samsung S-Serie, aktuell das S21 Ultra. Ein neues Handy gibt es bei mir höchstens alle fünf bis sechs Jahre (ähnlich wie beim Auto).
Das Samsung S21 Ultra hat eine sehr gute Kamera und lädt mit seiner relativ dicken SmartView-Hülle induktiv schnell (Stufe 3 von 4). Und es passt in die Ladeschale des Xpeng, beim BMW war mein jeweils aktuelles Handy dem Auto immer eine Generation voraus.
Bei den Funktionen habe ich keine Einschränkungen festgestellt.
Das kürzliche so wichtige App-Update habe ich auch zwei Tage nach Freigabe erhalten.
Pixel 10 lädt nicht zuverlässig in der Ladeschale, ich muss es immer ein wenig nach oben schieben. Damit ist die Kühlung dann aber nicht mehr gegeben. Annäherung funktioniert beim vFL so semi gut. An manchen Tagen sehr zuverlässig und dann manchmal immer nur nach dem Entsperren des Telefons. Lässt sich nicht so richtig reproduzieren.
Kann ich dir leider nicht sagen, ich fahre schlicht zu selten lange Strecken und habe das Handy daher üblicherweise schlicht in der Hosentasche. Es hält ja auch locker einen Tag (wenn auch nicht so lange wie damals das S23+, als es neu war), daher glänzt bei mir die Ladefläche mehr durch Staub als durch Handy …
Das Pixel 8 Pro kann ich dir nur empfehlen. Damit klappt auch das induktive Laden.
Ich bin zwischenzeitlich leider zum 10 Pro gewechselt, das lädt nicht mehr. Bei den reinen App-Funktionen gibt es keinen Unterschied. Das Handy als Schlüssel klappt bei mir perfekt.
Ich glaube, ich habe schon so ziemlich jede Lage ausprobiert. Mehr als den Akkustand zu halten ist bei mir nicht drin und dabei wird das Handy noch extrem heiß.