Anzugsmoment Radschrauben G6?

Wird am Material der Felge liegen.

Das ist schon etwas eigenartig :thinking:

Übrigens werden die Carmani Ludwig Zubehörfelgen lt Gutachten auch mit 200 nm angezogen.

Hat der G6 Radschrauben oder Muttern ?

Lt Gutachten deute ich auf Muttern ?

1 „Gefällt mir“

Der P7 hat Muttern, denke der G6 auch

1 „Gefällt mir“

Muttern - M14x1,5

Hatte ich heute im Felegengutachten auch gelesen….. 200 Nm und M14x1,5 Muttern für den G6 20 Ludwig 20 Zoll Carmani Felge

3 „Gefällt mir“

Ich hatte damals bei meinem Mustang Mach e auch die Standart Felgen mit 200nm und die Dezent Winterfelgen auch mit 200 nm. scheint also nicht ungewöhnlich

3 „Gefällt mir“

Ein Tipp für den ein oder anderen. In der Tasche der Abschleppöse ist die Plastikklammer zum Abziehen der Radmutter Abdeckungen.

4 „Gefällt mir“

Für meine Dezent TV Winterfelgen musste ich mir ne grobe Pinzette in den G6 legen:
Der Kunststoff-Abzieher passt bei den Felgen nicht mehr zwischen den Radmutter-Abdeckung und Felgenloch der Radmuttern. :face_with_bags_under_eyes:

Probleme gibt’s… :grimacing:

Das gleiche gilt auch für die Carmani ludwig.

Bei den neu gekauften Radmutternkappen war aber auch ein ganz schmaler Greifer dabei.

1 „Gefällt mir“

war grad auf Sommerreifen umstecken bei Lucky Car, am besten immer dazusagen dass 200nm Drehmoment beim G6 notwendig sind, hatten nämlich nur 160nm genommen und mussten auf meine Bitte nochmal nachziehen

2 „Gefällt mir“

200nm bei den original 20 Zoll Xpeng Rädern.

Bei allen anderen Rädern wie z.Bsp. aus dem Zubehör sollte man im Gutachten nachschauen da kann auch ein anderer Wert stehen und vom Wert für die original 20 Zoll von Xpeng abweichen.

2 „Gefällt mir“

So denke ich auch. Bei Zubehör Felgen könnten eventuell 200 nm die Felge zerstören. ?

Ich hab ja schon irgendwo gelesen das die ein oder andere Zubehör Felge keine 200nm bekommt sondern weniger daher hatte ich das nochmal extra erwähnt

1 „Gefällt mir“

Richtig, das Drehmoment wird von der Felge vorgegeben und nicht vom Auto.