Das Problem habe viele hier und man hofft das Xpeng das jetzt fixt
es hat ja vor dem Update super funktioniert mit der Apple CarPlay Verbindung (ohne Schnur)
Mit seiner Updatepolitik gewinnt zumindest bei mir Xpeng keinen Blumenstrauss.
Das man mit einem Update Funktionen vwrschlimmbessert habe ich bisher das erste Mal bei Xpeng erlebt.
Hast das neue Release schon?
neues Release? nö.
aber schön zu hören das dann wohl bald was kommt
bin gespannt
Solltest mal in die App schauen heute und die Tage
Siehe anderen Thread hier gerade.
läuft super seit der …06 Version.
ich guck jetzt mal in den Software Update-Thread und senfe mich da nochmal rein.
Hallo bei meinem XP ist Carplay zu ca. 80 % stabil. Wenn es hakt hilft leider immer nur auto aus auto an. Also quasi neuer login. Was mir bei den Ooono2 aufgefallen ist das die karte der ooono app (apple karten) sich auf carplay nach dem erreichen des randes nicht mehr zentriert sondern wie eingefroren ist. Auf dem iPhone läuft alles normal im Bildschirm weiter. Alles sehr merkwürdig. Habe den ooono Support angeschrieben mal schauen ob nach der ki Antwort brauchbare infos kommen.
Ps: den carplay kurzbefehl um die app zu starten abzuschalten werd ich mal testen. Bei Radarbot gab es keine Probleme damit .
Grüße
in die Runde.
Marc
du hast aber schon die XOS 06er Version drauf?
hatte auch massive Probleme mit der 05
Hallo Mishka, ja habe gerade nachgeschaut.
Gruss Marc
Wie bzw. wann zeigt CarPlay beim XPeng denn an das z.B. Nachrichten eingehen? Wird der Banner von CarPlay nur angezeigt wenn CarPlay auch aktiv im Vordergrund ist oder auch wenn man z.B. im bordeigenen Navi unterwegs ist?
Soll mit iOS 27 nun auch die Videowiedergabe funktionieren? Lassen sich andere Apps anzeigen, wie Netflix und Co? Im Xpeng wäre es dann ja mglw. sogar möglich nicht nur im Stillstand über Carplay zu schauen?
Ja muss aber wohl vom Hersteller irgendwie freigegeben sein. Während der Fahrt ist laut diversen Berichten nicht vorgesehen und über Netflix weiß ich leider nichts, da ich da so gut wie nichts mehr schaue.
Hast du dir die Beta gezogen ? Weil offiziell ist IOS27 noch gar nicht released.
Ja genau bin im Beta Program.
2 Finger zoom im Kartenmenu. Geht das mittlerweile ?
Wir fahren nachher nochmal weg, dann kann ich es testen. Ich geb Bescheid.
Ja das funktioniert.
Träumchen ! Wenn du jetzt noch bestätigst dass es performant und flüssig zu bedienen geht benutze ich vllt. wirklich bald Carplay.
Gute Nachrichten: Die Performance von Apple Carplay hängt ausschliesslich vom Telefon ab
.
Die gesamte Rechenleistung, die Ausführung der Apps, das Rendering des GUI und die Datenverarbeitung finden fast vollständig auf dem angeschlossenen iphone statt.
Oder andersherum: Das Auto stellt nur den Touchscreen , die Mikros und die Tonausgabe zur Verfügung.