Ask me anything

Oh Mann, mal wieder die Rubrik nicht beachtet. :woozy_face:

1:0 für Dich. :clap:

Mein P7+ hat laut Hersteller die Farbe Graphite Grey. Im Fahrzeugschein steht aber Schwarz. Muss ich dies nun korrigieren lassen?

Ohne jetzt schwarz malen zu wollen (kein Wortspiel!), solltest du mal prüfen, welche Farbe das für dich vorgesehene Auto beim Händler tatsächlich hat.

Danke für den Tipp! Ich befürchte, ich bin mit der ganzen Sache noch nicht durch. :frowning:

Mein Benz ist dunkelblau, es steht schwarz im Fahrzeugschein. Kommt seit vielen Jahren damit problemlos durch den TÜV.

Es gibt allgemein nur sehr wenige Farben, die im Fahrzeugschein eingetragen werden können. Hat man mir beim Verkehrsamt gesagt. Theoretisch müsste ich meine Folierung auch eintragen lassen, aber ich habe den Verdacht, dass aus dem dunklen Lila mangels Alternativen auch nur ein Schwarz wird, so wie es jetzt schon drin steht. Von daher - alles gut. Das Graphit Grey ist ja recht dunkel.

Probiere damit im Ausland zu fahren. Bekommst immer tiefere PolizeiAnalYse. Bei mir ist auch ein Fehler in CoC Papieren. Ist schon 1 Monat in Klärung.

welcher Fehler ist denn in dem PApier?

Hab Grad nachgeschaut im Fahrzeugschein. Bei mir steht auch schwarz und ich habe such einen Graphit grauen. Wenn du es genau nehmen möchtest habem wir aber auch paar schwarze elemente am Auto, von daher :rofl:.

Quasi die Black Edition vom Graphit grau…:winking_face_with_tongue:

Ich lasse jetzt am Fahrzeugschein nix mehr ändern. Bin aufgrund der ganzen Vorkommnisse müde geworden und will ab jetzt nur noch das Auto genießen.

Der P7+ hat für mein Empfinden außen erschreckend viel Klavierlack. Hat jemand einen Tipp für ein sehr gutes Pflegemittel speziell für dieses Material?

Ist nicht deine Aufgabe was am Fz Schein zu ändern. Das ist Sache der Behörde, sprich der Zulassungsstelle. Wenn die rot statt blau eintragen, ist dein Fz nun mal rot und nicht blau.
Die Behörde hat immer Recht​:sweat_smile:

Lackschutzfolie oder Konservieren

Deshalb hab ich ihn jicht in Schwarz genommen. Da sieht man jeden Kratzer und ich wasche meinen halt in der Waschstraße bei Mr. Wash. Habe aber auch keine Folie drauf oder sowas. Nur ne Keramikversiegelung die man selber auf den Lack auftragen kann.

https://amzn.eu/d/05Y8rDOT

für meinen silbernen steht grau in den Papieren

Vielleicht mal eine technische Frage. Weiss jemand zufällig, von welchem Hersteller die Bremsen und das Fahrwerk kommen? Beim G9 waren die Dämpfer zum beispiel von Bilstein laut youtube Video und Bremse auch von einem bekannten europäischen Hersteller. Würde mich allgemein interessieren, ob und wieviele Teile ggf. von bekannten Erstausrüstern kommen, die auch deutsche Fahrzeughersteller beliefern.

Mein letztes Auto war eine 14 Jahre alte C-Klasse und wurde bei der Außenpflege etwas vernachlässigt. Hat der Mercedes zwar überraschen gut überstanden, aber beim P7+ möchte ich mir nun auch etwas mehr Mühe geben.

Ich habe mir jetzt mal Dr. Wack – A1 All in ONE Care & Protect geholt (Amazon.de). Grundlage waren diese beiden Videos: https://www.youtube.com/watch?v=wAgyPpS9pXE / https://www.youtube.com/watch?v=zOyQWUROkmU

Das von Soran verwendete ADBL Ceramic Sealant ist beim zweiten Video auch mit dabei und schneidet glaube ich genau so gut ab. Der A1 All in One kann aber einfach auf alle Materialen angewendet werden.

Dazu soll es anstatt in die Waschstraße nun in die SB Box gehen, da ich auch einen schwarzen P7+ habe und Kratzer vermeiden will. Orientier mich mal an diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=o_wBqUr2tVI&list=WL&index=49

Ich überlege zwar ab und an ob das nicht alles bisschen übertrieben ist, vorallem, da ich es beim Mercedes alles nicht gemacht habe, aber ich probiere es mal :smiley:

Mal eine non-Fahrzeug Frage: wie viele User gibt es hier im Forum? Kann man das irgendwo sehen?

Kurze, wahrscheinlich blöde, Frage zum P7+.. mit ACC und LCC aktiviert, bremst das Auto bis zum Stillstand beispielsweise bei Stau oder im Stadtverkehr? Ich hatte bisher erst eine Probefahrt und hab mich nicht getraut, es zu versuchen bzw. das Auto hat für mein Empfinden sehr spät angefangen zu bremsen und dann hab ich eingegriffen :smiley: