Audi A6 e-tron

War heute in der Stadt unterwegs. Stand ein Firmen A6 der Nagel Group.

Vorne fiel mir was an der Frontscheinwerfer auf. Das war definitiv keine Folge eines Unfalls.

Ist das nicht richtig reingeclipst? Ist ja grottig…

1 „Gefällt mir“

Bloch hat Kreditkarten zum durchschieben :wink:

2 „Gefällt mir“

Da kann schon ein Brett durch.

2 „Gefällt mir“

Kumpel hat einen neuen A6 55 TFSI Hybrid… da fühle ich mich im P7 wohler und wertiger aufgehoben

2 „Gefällt mir“

Bin vom P7 mit Premium mehr als beeindruckt.

Habe der KI mal ausrechnen lassen, was ein vergleichbarer BMW i5 kosten würde (Ausstattungsbereinigt). Antwort: 75k€ - 80k€.

Unglaublich. BMW nimmt sogar Geld für elektrische Türgriffe.

Es sind eher um die 92 K€

Ich bin seit 2008 nur BMW gefahren, aber das macht echt keinen Spaß mehr…

Schau mal was die KI zusammengestellt hat dazu: https://docs.google.com/document/d/1_YlhQiF-Cwm-GN_XldtVqK02YNgub5W7AMPetdxXdK4/edit?usp=sharing

520i? Wäre jetzt nicht meine Wahl zum vergleichen.

Ich habe den i5 40 mit dem P7P Premium verglichen

1 „Gefällt mir“

Ja, Gemini sagte, der beste passende Wettbewerber der Deutschen Hersteller ist der i5.

1 „Gefällt mir“

Hab grad weil das Thema auf Audi A6 Etron fiel mal auf der Audi Seite einen Konfiguriert: edition one blue und e-tron quattro - das Teil kostet 106K € und hat KEINE SITZHEIZUNG, die kommt extra für 770€
Darüber hinaus hat das Teil dann STOFFSITZE mit Kunstleder an den Seiten - ich bin Fan von Stoffsitzen, aber in einem Auto wa 106.000€ kostet???
Die haben doch den Schuss nicht gehört

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist unfassbar. Beim neuen CLA ist es genauso. Da zahlt man für jeden Pups. Beim Basis-ID.3 ist nicht mal ein Navi dabei - muss man extra zahlen.

Es ist aktuell eine extrem gute Zeit, dass Chinesen wie Xpeng hier auf dem Markt drängen. Wenn Kai das jetzt richtig auf die Schiene setzt, dann können sie hier viel Markt gewinnen.

3 „Gefällt mir“

Das bekommt man also für über 100k€:

Ich habe diese Punkte mal mit meinem (alten) P7 verglichen. Alles (außer Ladeleistung, Ampelcounter und Luftfahrwerk) ist besser. Und das für 40% des Preises (okay, ein Kombi ist es nicht).

Ich bekomme den Eindruck, dass die Chefetagen der Deutschen Autobauer so langsam mal die Düse gehen sollte….. Geht aber nicht - Business as usual: Verbrenner verkaufen.

Ich bin 30 Jahre lang Audi gefahren, zuletzt einen A5 Quattro. Wäre ich bei Audi geblieben, hätte ich auch so 70k hinlegen müssen plus 20-30k an Sonderzubehör wie Sitzheizung, Parkassistent usw.

Ist dieser A6 schon der umbenannte A5 oder noch der alte A6?

Das ist der neue auf PPE-Plattform.

Das ist einfach ein Fahrzeug, das mich gar nicht reizt. Vor 20 Jahren war Audi der Burner, aber die Zeiten sind lange vorbei. PPE floppt auch in China.

1 „Gefällt mir“

Die feiern Naviansagen im Fahrersitz. Hat nächstes Jahr jedes China-Auto.

Verbrauch finde ich sehr hoch für eine Limousine und mit 120kmh. Und das Layout der Bildschirme ist total schlimm, völlig verbastelt mit überall Icons und Zahlen. Sehr unruhig.

1 „Gefällt mir“

Hat doch der P7 auch!?

1 „Gefällt mir“

Ja, und ist keine Option für 400€ !