Autonomes Fahren

Unbedingt: Bitte zurück zum Thema, danke :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte zumindest was dazu sagen. Nur weil ein 75 jähriger noch fit ist und fahren kann bedeutet es nicht das es alle können und sollten. Statistisch ist es aber so.Ja wir als Familie hatten beschlossen das sie nicht mehr fahren und da waren die älteren auch Einsichtig.

Zum Thema das die Robotaxis von anderen gefahren werden und nicht selber sollte man in Bereich Verschwörungstheorien abtun. Sorry wer das seit Tagen verfolgt auf X sieht das sie aktuell selber fahren .

Aber ja vielleicht versteckt sich jemand im Frunk und steuert. :wink:

P.s.: Jeder der es verfolgt woas das auch Robotaxis mit Lenkrad und Pedalen unterwegs sind seit Anfang des Jahres um Daten zu sammeln

Es sollt eigentlich beim Thema „Tesla“ so langsam jedem klar geworden sein, dass jede neue Nachricht zu einem x-beliebigen Tesla-Thema auch dazu führt, dass eine Welle von „Meinungen“ erzeugt werden, die sich alleinig an den Klick-Algorithmus ausrichten.

Meine Dauerempfehlung: Ein paar Wochen vergehen lassen und sich dann nochmal die Fakten zu der vorletzten Klick-Welle ansehen.

4 „Gefällt mir“

Derweil in DE: KBA genehmigt „karl.“ zur Erprobung.

Auf Basis der Software:

1 „Gefällt mir“

Verstehe in Deutschland den Weg net so ganz. Diese kleinen Projekte wie Karl und Edgar usw.

1 „Gefällt mir“

wenn du ein Video auf dem ein Fahrer in Aktion zu sehen ist einfach mal so als VT abtust - geschenkt - bei mir triggert das einfach nur Erinnerungen an den „Ankündigungsweltmeister“ EM

Soetwas meinte ich weiter oben.

Statt auf die erste „beste“ Nachricht aufzuspringen, wäre es (so ist meine Erfahrung) sinnvoll, sich das Thema mal in 3..4 Wochen anzusehen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die bei Tesla noch in Vorbereitung.

Wenn Du nach einer Jetzt-Erklärung suchst, warum da jemand auf dem „Fahrer“-Sitz sitzt, gäbe es ja viele Erklärungen. Was hälts Du z.B. von regulatorischen Auflagen, die (noch) bis zum Datum XY gelten? Oder einer Sichtung außerhalb des freigegeben Gebietes für autonomes Fahren, was dann eventuell zu einem Fahrer zwingt…

In meiner Welt vermute ich erstmal sinnvolles.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt wenn du dich damit beschäftigt hättest würdest du wissen das seit Januar die Autos ( Cybercaps) auch mit Fahrern rumfahren um Daten zu sammeln. Bei neuen Fahrzeugen muss man das immer. Deswegen gab es bisher nur Modell Ys

Vielleicht mal darauf gucken das bei vielen anderen Videos das Auto ohne Lenkrad Pedale Leute fährt und ein und aussteigen lässt.

Ich Hype das nicht übermäßig sonst hätte ich es gepostet. Nur in allem Fake zu sehen ohne mehr zu gucken ist bisserl lächerlich.

2 „Gefällt mir“

MMn leidet unser Informatonsraum radikal zunehmend darunter, dass skadalisierbare Meldungen sich schneller verbreiten als zuenderecherchierte faktenbasierte Informationen. S.g. SocialMedia mit ihren Algorithmen und Entlohnungssystemen tun da ganze Arbeit.

Ich bin immer wieder erstaunt, dass erwachsene Menschen, die sich z.B. für technische Systeme wie „autonomes Fahren“ interessieren, solche Klick-Meinungen weiterverbreiten und verteidigen und damit Hilfestellung leisten, bei der weiteren Verschiebung des öffentlichen Diskurses weg von faktenbasiert hin zu „Meinung/Unterstellung, wenn sie nur oft genug vorgetragen, wird schon was dran sein“.

2 „Gefällt mir“

Sehr interessant zu lesen und bin gespannt auf V15. Hab bisher von V12 bis V14 die Sprünge mitgemacht und war bisher immer nen großer Sprung

1 „Gefällt mir“

Also das Design ist halt schon der Hammer . Ich stehe auf Cyberpunk.

Als Unternehmer kann man sich welche für nen Fahrdienst kaufen bzw anmelden.

1 „Gefällt mir“

warum bist du in einem XPeng-Fahrer Forum aktiv, wenn du ein ausgewiesener Tesla-Fanboy bist?
Frage für einen Freund von Elon Musk

1 „Gefällt mir“

Nein ich bin ebenso interessiert am LO3 und dem VLA 2.0. Bin am überlegen nen LO3 zu leasen.

Aber zurück zum Thema. Wie schon öfters beschrieben bin ich Fan von autonomen oder teilautonomen fahren. Tesla bietet für den privaten halt das aktuell am weitesten verbreitetste System an + man kann es viel testen. Läuft das System perfekt? Bei weitem nicht. Ist es gefährlich? Nö außer der Fahrer ist sich nicht bewusst was seine Aufgabe ist.

Das hier ist der autonome Zweig und Tesla fährt als erster ohne Lenkrad Pedale ohne Geo Mapping als autonomes Fahrzeug. Zoox zähle ich da nicht dazu. Weil nur strenge Strecken von A nach B. Da jetzt nix zu Posten nur weil viele hier Tesla wegen der Vergangenheit teilweise zu kritisch sehen fände ich im autonomen Bereich falsch.

Wie schon xxx mal erwähnt sind die Autos nur noch Durchschnitt. Mit Ausnahme der UI

3 „Gefällt mir“

das ist eine unbelegte Behauptung, der ich mit jeder Menge Argumenten widersprechen könnte … aber mich dabei wiederholen und es bei dir eh nix bringen würde … und die Performances der Konkurrenten strafen dich schon genug …
auch XPeng halte ich vs. TESLA für mindestens ebenbürtig- mit VLA2-0 sogar einen halben Schritt vorne.

Süß wie du versuchst nicht nüchtern an die Sache zu gehen.

BMW System - nur Autobahn

Mercedes LVL3 System - Einbahnstraße auf der Autobahn . LvL2 + System dank NVIDIA noch ???

Xpeng VLA 2.0 weder du noch ich konnten es testen. Sieht nicht schlecht aus . Aber selbst in den wenigen deutschen Videos noch von Tesla entfernt.

Freue mich aber tatsächlich nen direkten Vergleich nächstes Jahr direkt in der Garage zu haben. Dazu muss ich von Xpeng aber mehr sehen oder zumindest 1x testen

ulkig … wie schön du die Diskussion verengst.
kein Wort zu z.B.
ID. Buzz AD
Aito 9

Wow das System von Moia in Hamburg das ich mitgefahren bin und beim 1 Kreisel der Fahrer eingreifen musste? Ruhig fahren ist was anderes. War weltweit gesehen die schlechteste Erfahrung im autonomen Bereich. Was es ja nicht ist wenn nen Fahrer vorne sitzt.

Vom Huawei System halte ich definitiv sehr viel. Gab aber in China mehr als genug Unfälle und in der EU schwierig in den Markt zu bringen.

Ich finde Konkurrenz belebt das Geschäft und bin gespannt wer in 3 Jahren mir was bietet um nach dem Leasing zu wechseln oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Als ob ein Tesla sich jemals auf „Hamburg in L4“ eingelassen hätte … :rofl:
Da deine Argumentation weder rational ist oder auf valide Kritikpunkte eingeht, bin ich raus.
Viel Spaß noch in der EM Echokammer.

Hier eine Robotaxifahrt von gestern heute.
An sich gab es nix neues vom Event das keines war. Bin aber auch ins Bett gegangen.

Tatsächlich das einzig Interessante das es keine Bremsflüssigkeit mehr hat

Ich wusste gar nicht, dass man Tesla schlecht finden muss, um hier im Forum zu sein. :man_shrugging:

10 „Gefällt mir“