Beleuchteter Schriftzug

Auf der Xpeng Webseite sieht man die Schrift am heck beleuchtet. Bei meinem X9 leuchtet die Schrift nicht. Ist das in der EU Variante deaktiviert?

Anscheinend ist es deaktiviert, habe es noch nicht zum Leuchten gebracht.

Oh das ist ja echt ärgerlich

Bin mir ziemlich sicher das der Schriftzug bei unserer Probefahrt geleuchtet hat und auch beim Entsperren als Welcome Light. In dem Video von Generation-E sieht es auch so aus.

Ja ist er auch. Man kann es glaub deaktivieren

Falls jemand rausfindet, wie das zu aktivieren ist, bitte um Info. Danke

Ist der vielleicht nur an, wenn das Auto aufgesperrt wird?

Bei mir definitiv nicht.

Ist nur bei der Performance Edition beleuchtet.

Spannend. Ich hab ein Performance Modell aber keinen beleuchteten Schriftzug.

Nö bei meinem nicht auch nicht beim Aufschliessen

Habe es selbst in einem Video leuchten sehen und die Erklärung gehört, dass dies bei der Performance Variante der Fall sei. Aber ich lag wohl doch falsch: woanders liest man, dass die Beleuchtung im DE der Homologation zum Opfer gefallen sei, da ein Markenname (anders als ein Logo) wohl nicht Teil der Beleuchtung sein darf.

Naja Opel hat auch die Buchstaben die am Heck leuchten

Dies war früher so, ist mittlerweile erlaubt. Siehe VW, Opel etc.

Habt Ihr mal beim Händler nachgefragt?

Dieser Thread erinnert mich gerade an meine drastische Verärgerung in Bezug auf die allgemeine XPENG Kommunikation, Werbematerial usw. die ich im Besonderen in Bezug auf den Innenraum habe.

Nach wie vor sind zwei von drei Bildern auf der deutschen XPENG Webseite völlig ohne Kennzeichnung aus irgendwelchen Internationalen Versionen, nun stellt sich auch heraus, dass selbst Dinge wie die Beleuchtung fehlt…

Finde ich maximal ärgerlich.

2 „Gefällt mir“

Bei dem heutigen Vorführer konnte ich beim Öffnen auch keine Beleuchtung des Schriftzugs am Heck erkennen. Zumindest bei Tageslicht.

In EU ist der beleuchtete Markenname untersagt bzw stark eingeschränkt…deshalb ist in der software die Beleuchtung deaktiviert und bislang nicht einschaltbar…

Vom Support heute die Info bekommen:

Kein XPENG‑Modell in Europa (G9, G6, P7, X9) besitzt einen aktiv beleuchteten Heck‑Schriftzug.
Der Schriftzug ist rein optisch, nicht hinterleuchtet und nicht softwaregesteuert.
Deshalb gibt es keine Option im Menü, im Schnellzugriff oder in der Außenbeleuchtung, um ihn einzuschalten.
Auch die offiziellen Handbücher (z. B. G9‑Manual )listen keine Funktion für eine Heck‑Logo‑Beleuchtung.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

2 „Gefällt mir“

Das ist enttäuschend zumal ich auch deg Meinung bin das meiner den Ich zur Probefahrt hatte beleuchtet war