Das klingt wesentlich besser. ![]()
Hast du diesen Liefertermin schriftlich? Magst du noch mitteilen, wo du bestellt hast? Danke dir ![]()
Servus, also ich habe heute bei meinem Freundlichen nachgefragt, momentan gibt es keine großen verzögerungen außer bei der Long Range die OHNE Premium/AHK bestellt wird. Alle anderen gehen den normalen Prozess. Ich habe am 23. Januar bestellt und das Auto soll noch im März an mich übergeben werden. Eine VIN hat er für mich noch nicht, rechnet aber bald damit. Ich habe einen G9 AWD Premium / Coffee / AHK (kein Black) bestellt.
Ja habe ich schriftlich. Warum fragst du
Hatte mündlich auch ne andere Range bekommen & dann schriftlich doch was anderes, daher die Frage nach Form. Ich frag nochmal nach ob die sich eventuell vertan haben ![]()
Vermutlich unverbindliches voraussichtliches Lieferdatum. Bestellen manche Händler auf “Vorrat” sozusagen auf Verdacht?
Dann drücken wir mal die Daumen.
Bei mir immer noch der 28.02. ![]()
So, ich bin dann auch endlich Besitzer eines XPENG G9, daher hier jetzt noch mal quasi der Abschlussbericht zum Thema Bestellung.
Es war eine lange Überführungsfahrt, ungefähr 650 km gestern also genug Zeit um das Auto in Ruhe kennen zu lernen und alles soweit auszuprobieren. Mein Eindruck vom Fahrzeug ist insgesamt positiv, wobei ich einige Kritikpunkte habe.
Ein Kritikpunkt waren gestern mehrere Phantombremsung nachts mit ACC vor allem in Kurven. Egal ob 150 km/h oder 130 km/h. Ein weiterer Kritikpunkt war, dass der ACC Assistent nur bis 150 geht. Da bin ich doch schon ein bisschen verwöhnt vom e-tron der bis 200 Tempomat fahren kann.
Was mir sehr gut gefallen hat war die Flüssigkeit der Software im Vergleich zu Audi, richtig gut. Die Routenplanung hat wirklich super gut funktioniert
Ich konnte die Strecke mit Ziel eingeben die Zwischenstopps entlang der Route nach meinem Filter anwenden, Stau wurde angezeigt usw. Also das hat wirklich viel besser funktioniert als im Etron und was man hier teilweise liest ![]()
Geräuschkulisse auch sehr ruhig bei 150 oder 190 km/h. Nicht schlechter als der Etron.
Das Premium Soundsystem hat mir sehr gut gefallen, besser als im Etron, wobei ich im Audi auch nur die Standardanlage verbaut habe, die aber auch schon gut ist. Siehe Björn Nyland sein Test.
Was mich am meisten geflasht hat, war der geringe Verbrauch, die große Reichweite und das schnelle nachladen. Im Vergleich zum Etron haben mich gerade diese genannten Punkte sowas von überrascht
, dass ist ein völlig neues Fahrgefühl auf solchen Langstrecken, das war wirklich richtig cool.
Dass ich nur den Long Range genommen habe, bereue ich auch nicht. Auf der Fahrt gestern hatte der gefühlt mehr als ausreichend Power so dass ich gar keine Performance Version bräuchte. Ich bin immer in Sport gefahren und hab jeden 5er BMW der gedrängelt hat wenn vor mir ein LKW überholt hatte danach wieder stehen lassen.
Deswegen bin ich da auch sehr zufrieden.
Insgesamt kann ich bis jetzt den G9 an alle interessierten Personen empfehlen ![]()
Vielleicht hat er jemand einen Tipp gegen die Phantombremsungen, irgendwelche Einstellungen die ich anpassen muss.
LCC habe ich noch nicht ausprobiert da ich meistens einer der schnellsten war mit 150 km/h oder schneller und ständig überholen musste.
Ich hatte auch schon 2x eine Phantombremsung mit dem g9 Performance, kein anderes Auto weit und breit.Habe das mal im xpeng Autohaus checken lassen und es konnte kein Fehler gefunden werden.So mußte ich auch noch die 50€ selber zahlen weil nichts gefunden wurde.Nur komisch seit dem hatte ich keine Phantombremsung mehr.
Phantombremsungen habe ich auch immer wieder. Echt peinlich wenn einer hinter dir ist.
Habe ich beim G6 häufiger als beim P7. Eventuell müssen die Kameras kalibriert werden. Ich warte bis zum Update, dann geht’s in die Werkstatt.
Becherhalter und Co.: Wenn sich andere Bugs nicht ändern, dann gibt es einen Mängelbericht.
Ich habe am Mittwoch den G9 bestellt und bekomme nächste Woche wohl das Lieferdatum genannt und bin nun ein biiiisschen aufgeregt ![]()
G9 Performane (außen/innen: schwarz) + premium Paket und Anhänger Kupplung…
es wird mein erstes elektrisches Auto… ich hatte vor der Probefahrt richtig Respekt… er ist schon nen Mü größer, als mein Golf7 Kombi ![]()
aber er fährt sich echt einzig gut und man merkt sogar das „Schiff“ im Hamburger Straßenverkehr nicht…
Lübste Grüße
Glückwunsch zur Bestellung!
Gerne hier nochmal separat vorstellen:
Herzlich Willkommen.
Bin auf die Lieferzeit gespannt….
So, ich habe ein Update erhalten, mein G9P Premium, AHK, Midnight Black, Coffee ist gestern in Hannover angekommen, Ich werde es in 2 Wochen abholen. Da kommt noch ein Marderschutz rein und die Werkstatt braucht auch etwas, passt aber soweit für mich. Bestellt am 23.1 - Auslieferung wird dann ca. am 23/24. 3 sein. 2 Monate wie vom Händler angekündigt ![]()
Letze/vorletzte April Woche - habe heute die Info bekommen ![]()
![]()
Hat jemand eine aktuelle Angabe zur Lieferzeit vom G9 Black Edition?
Habe im Januar über Arval bestellt (Firmenleasing) und seitdem nichts mehr gehört. Der Händler sagte, er bekommt auch nur kurz vorher von Arval bescheid..
Sauerei, wir wurden kurz vor Zwölf vom 12.03. auf den 20.03. vertröstet. ![]()
Hallo,
Ich habe meinen neuen G9 Performance in „Black Edition“ mit Premium Paket (und „saddle Nappaleder“) über KazenMaier-Leasing Mitte Februar bestellt (Gewerbeleasing).
Wunschliefertermin war eigentlich Mitte Juni (KW26), da dann mein derzeitiger BMW-Leasingvertrag endet.
Zunächst wurde in den ersten Wochen nach der Bestellung gesagt, dass man vom Hersteller noch keinen LT bekommen hat. Auf mehrfache Nachfrage wird jetzt von rund 5 Monaten gesprochen Plus Aufbereitung beim ausliefernden Händler (wird wohl Süverkrupp werden, da ich im hohen Norden zu Hause bin).
Dies bedeutet dann wohl leider erst Mitte /Ende Juli für mich
. Konkretes liegt allerdings noch immer nicht vor.
Ich werde berichten…
Heute Tesla Juniper verkauft und die Bestellung für den G9 Performance black Edition aus der Parkposition raus genommen, Lieferung erste oder zweite April Woche ![]()
![]()
![]()
Das geht fix!
Bei @Uli9263 verstehe ich die Verzögerung aber nicht, ggf. ungewöhnliche Kombi?