Bewertung Soundsystem

Danke dir für die Mühe, echt gute arbeit. :+1:t3: Internetradio über Carplay hört sich super an.

1 „Gefällt mir“

spannend, nachdem ich schon mal Kunde war, erhalte ich offenbar nur 30% Rabatt auf die nächsten 3 Monate und nicht kostenlos :slight_smile:

Ah, das ist natürlich blöd. Gilt wohl nur für Neukunden.

aber danke für die Info! Das geht offenbar auch wirklich nur über den Link von dir, in der App zeigt er mir beim Verlängern nur die 9,99 Euro an

Danke dir, habe mal den Kino Modus getestet und der ist deutlich anders, als er vorher war. Der war immer bisschen flach und ist jetzt dynamischer, als es „Dynamisch“ ist. Gefällt mir erstmal gut.

1 „Gefällt mir“

Ich hab euch die aktuelle Empfehlung ins Wiki geschrieben wie versprochen. Kurz und knackig :slight_smile:

Dickes Dankeschön auch an @Wayne2 der seinen G9 zum messen und einstellen zur Verfügung gestellt hat!!!

Ach ja bezüglich der unterschiedlichen App Qualitäten aktuell,

der Track wo es für dich so so krass wahrnehmbar war glaube ich “Won’t let me Down - Sub Zero Project”. Der hatte relativ tiefgehende Bässe und halbwegs klare Höhen. Der selbe Track auf den unterschiedlichen Apps abgespielt zeigen recht schön das defizit welches eben NICHT an der Anlage selbst liegt.

9 „Gefällt mir“

vielen Dank nochmal, schön dass auch andere Hardstyle hören :smiley:
war bisher auch mit dem Bass grundsätzlich schon zufrieden, aber die maximale Lautstärke war bei einigen Liedern zu niedrig (und noe, keine Hörschädigung hier :smiley: ), werd mal deine neue Kurve + „Kino“ testen

Ich finde die neue Kinoeinstellung auch besser als vorher. Empfinde den Klang etwas voller, laienhaft ausgedrückt.
Danke dir für deine Arbeit :clap:t2:.

VG

1 „Gefällt mir“

Danke für das Setting zum G9! Wie bewertest du an sich die G9-Anlage mit Dynaudio?

Immer gerne,

der G9 kann schon richtig gut was, die Bühne finde ich wie beim G6 auch , daneben, die Laufzeiten passen nicht gut. Aber rein vom Frequenzgang her ist das schon gut was da kommt, und potent ist das alles auch. Wir haben hier bei ca. halber Lautstärke eingepegelt. Das ergibt ca 83db. Bei halber Leistung. Also grundsätzlich ist da schon viel Potential da.

2 „Gefällt mir“

Wo ist eigentlich der EricCartman geblieben? Er müsste doch mittlerweile seinen G6 haben…

Wurde vor die Tür gebeten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie macht ihr das mit yt music über Bluetooth oder AA?

Über AA und bin damit sehr zufrieden. BT habe ich noch nicht getestet

Also ich würde von dem Tesla Premium Soundsystem kommen, da hatte mich der G6 nicht so überzeugt.

lt. Verkäufer soll das Sound-System im P7+ aber noch einmal besser sein als im G6, weiß irgendjemand ob ein subwoofer mit verbaut ist bei xopera?

Bei den Kommentaren im aktuellen Test bei Jöhnos meinte er auch das das Soundsystem vom P7+ sehr gut sein soll.

1 „Gefällt mir“

Würde ich auch von ausgehen. Denke irgendwo zwischen G6 und G9

ernsthaft?

Das war doch der Hifi Kompetenz-Mann.

Ich vermisse den Querulanten der immer mal ein spassiges Wort für die Dekoration des Forums beigetragen hat.

Ihr habt den aber ned gekickt oder?

Hi

Danke für das du deine Erfahrungen teilst.

Mir ist die Soundanlage zu schwasch ich überlege aus DSP Verstärker auszuweichen.

Hast du da Erfahrungen könntest was empfehlen?

Danke im voraus.

:wink:

Hab hier mal was gefunden, da haben die Jungs von TechInsight mal geforscht:

Falls wer zufällig nen Zugang hat..

@Weclipse

DSP’s gibt es genug, das Problem ist eher heutzutage das ins System einzubinden.

Xpeng spricht da relativ “moderne” Protokolle mit seinem Verstärker, da nen DSP zwischen schalten gibt es meines Wissens nach nur den Goldhorn AB218 derzeit, und der ist wie erwartet, nicht gerade günstig :wink:

Edit sagt: