Nach einem Auf und Ab hier die Erfahrungen von meiner Übergabe:
The Eagle Has Landed
Fahrzeugübergabe bei Bleker Dortmund – ein Tag voller Warten, Einsatz und WOW‑Momenten
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten, die ja hier im Forum breit diskutiert wurden kann ich es direkt vorwegnehmen: Die Übergabe unseres Xpeng X9 hat am Ende perfekt funktioniert. Ein Tag, der früh begann, lang wurde – und mit einem breiten Grinsen endete.
Der Start in den Tag – Zulassung um 7:45 Uhr
Der Tag begann ungewohnt früh mit dem Termin bei der Zulassungsstelle. Danach Teil 2 der Serie Neue Ungeduld! Warten. Ganze acht Stunden, bis endlich der Moment gekommen war, auf den wir so gewartet hatten.
Ankunft bei Bleker Dortmund pünktlich um 15:30 – und da stand er unser X9
Unser X9 stand draußen vor dem Eingang wie aus dem Ei gepellt – sauber, glänzend und bereit für seinen neuen Besitzer. Genau so stellt man sich eine perfekte Übergabe vor.
Unterlagen abgeben, noch etwas Papierkram, eine Einweisung in das Fahrzeug und etwas Smalltalk!
Durchgeführt wurde die Übergabe von Herrn Kleine, der einen absolut hervorragenden Job gemacht hat. Wir hatten einen sehr angenehmen Austausch auch über die turbulenten letzten Tage bei Bleker Dortmund.
Rechts das ist Herr Kleine, Foto mit freigabe durch Herrn Kleine.
Auch unser Retter in der Not oder besser „Chaos“ Herr Baum ließ es sich nicht nehmen, persönlich vorbeizuschauen und Hallo zu sagen und sicher zu gehen das alles nach Plan läuft.
Links das ist Herr Baum auch hier mit Zustimmung das Foto von Herr Baum.
Wenn mich jemand vor 10-14 Tagen gefragt hätte, ob das so klappt, meine Antwort wäre wohl „niemals“ gewesen
An dieser Stelle ein großes Lob an das gesamte Team Bleker Dortmund. Die Woche war für die gesamte Niederlassung sehr holprig, keine Frage. Aber der Einsatz, den alle gezeigt haben und nach wie vor zeigen, ist beeindruckend und ich hoffe das dies auch von anderen honoriert wird. Sie haben bewiesen: Wenn es brennt, wird alles in Bewegung gesetzt, damit die Übergabe in Time stattfindet.
Meine persönliche Meinung und Erfahrung der letzten 7 Wochen es herrscht nun eine ganz andere Atmosphäre im Team Bleker, jeder fühlt sich verantwortlich und man wird sofort angesprochen ob und wie man helfen kann. Hier zeigt sich das Meeting in der letzten Woche scheint die richtige Medizin gewesen zu sein.
Ein Dank geht auch an Herrn Wilkenhöner, mit dem ich mich vor der Abfahrt noch austauschen konnte. Man kann die Uhr nicht zurückdrehen, aber die getroffenen Entscheidungen waren meiner Meinung nach die richtigen, um die Kundenzufriedenheit wieder auf Kurs zu bringen.
Wird es in den nächsten Wochen vielleicht noch etwas holprig? Möglich. Aber: Der richtige Weg ist eingeschlagen und ich bin mir sicher das auch für alle anderen die noch zeitnah auf die Auslieferung warten der volle Einsatz gebracht wird.
Vor 2 Wochen hätte ich noch gesagt naja schauen wir mal wie es nach dem X9 mit dem L03 weiter geht. Heute ganze einfach, wir werden noch einen L03 Ultra bestellen, unser Vertrauen in die Bleker Gruppe ist definitiv gestärkt. Und ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei dem Team in Dortmund.
Mein Tipp für alle die noch ein offenes Thema bezüglich der Lieferung oder anderen offen Punkte haben, geht offen und fair mit den Ansprechpartnern bei Bleker Dortmund um! Alle werden versuchen das Beste aus der derzeitigen Situation zu machen und alles versuchen in Eurem Sinne zu helfen. Leider mag es nicht bei allen sofort so gut ausgehen wie bei mir aber Herr Wilkenhöhner hat mir zugesagt das er allen bei der Lösung der offenen Problem unterstützen kann und will.
Fazit
Alle sind happy. Der X9 ist da. Der Urlaub Richtung Süden kann starten. Und wir sind einfach nur begeistert.
The Eagle has landed – und wie!
Der Artikel mit Info zum X9 in dem Thema Wartezeit X9!