Bleker Teil 3 :)

na doch… n knochenschlüssel, n Kartenschlüssel und n Hockeyschlägernotschlüssel…
Ich hab aufgepasst… #strebergesichtaufsetz
(Für mich sind das alles Schlüssel, auch wenn die nicht so aussehen, wie die, die man in ne Tür steckt… )
und der 4. Schlüssel sollte dann hoffentlich bald in meiner Hosentasche hinten links sein

Man könnte mit so nem Handy in so ner Werkstatt bei der Inspektion eigentlich ziemlich viele Faxen machen, oder? *dumdidumflööt

1 „Gefällt mir“

Ok, das mit den Schlüsseln hast Du in der Tat kapiert.
Aber mit den Faxen wird Dir die Werkstatt wohl einen Riegel vorschieben, da die um Deinen Spieltrieb wissen.
Dein Kleiner kommt dann in den Werkstattmodus und ist dann nur noch über den „Knochenschlüssel“ zu bedienen.
Eben genau den hätte die Werkstatt dann auch, wenn Du denen Dein Auto anvertraust. :smiling_face_with_sunglasses:

Man merke an: Die denken mit.

1 „Gefällt mir“

Hahhaha das wäre herrlich :rofl::rofl:
Bald können wir dann auch eine Gruppe eröffnen, sowas wie die anonymen Blekoholiker oder so mit regelmäßigen Treffen wo wir uns unser Leid klagen :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ist Morgen noch jemand bei Bleker vorgesehen für eine Übergabe?

Herrschaften,
sofern das den Leidenden hier nicht klar sein sollte.
Nach den ganzen Beiträgen hier erwarte ich morgen ein Konfettifeuerwerk im Autohaus bei den unzähligen Fahrzeugübergaben, die dort stattfinden.
Zusätzlich einen erleichterten Vertriebsleiter, der sich trotz Kunden-Umarmung den Schweiß von der Stirn wischt und mit zufriedenen Xpeng-Fahrern mit einem Kaltgetränk anstoßt.

Ihr habt bis morgen Abend Zeit, die ganze Community an euren bebilderten Eindrücken teilhaben zu lassen.
Ich selbst bin morgen den ganzen Tag unterwegs und erwarte Eure Beiträge diesbezüglich dann gegen Abend. :smirking_face:

5 „Gefällt mir“

Wird gemacht! :smiling_face_with_sunglasses:

Meiner steht für 15:30 zur Abholung bereit.

2 „Gefällt mir“

Ich hab eben n Anruf bekommen… ich darf wohl nicht zum Forumstreffen kommen…
Mein Brief ist wohl doch noch nicht da… Missverständnis meinerseits is da / is beantragt oder so…
Hilft nix, macht nix. Ne Rückmeldung ohne Nachfragen reicht mir.
Ich Naseweis hab gleich gefragt: was, wenn der verloren geht :rofl:

Mit wem machst Du die Übergabe?

Ok, dann bekommst Du ein paar Tage Aufschub. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Freu mich auf eure Abholberichte!

Herr Kleine

Der X9 ist nun zu Hause, alles hat super geklappt nachher etwas mehr dazu.

9 „Gefällt mir“

1:0 für die Forum-User.
@Heyitsme ging ja in die Verlängerung.
Also mal warten, wie die ausgeht.
Alle Fans fiebern mit. :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Super, ich feiere den X9 und jeden Fahrer - weil das einfach ein super Van ist. Viel Spaß!

Nach einem Auf und Ab hier die Erfahrungen von meiner Übergabe:

The Eagle Has Landed

Fahrzeugübergabe bei Bleker Dortmund – ein Tag voller Warten, Einsatz und WOW‑Momenten

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten, die ja hier im Forum breit diskutiert wurden kann ich es direkt vorwegnehmen: Die Übergabe unseres Xpeng X9 hat am Ende perfekt funktioniert. Ein Tag, der früh begann, lang wurde – und mit einem breiten Grinsen endete.

Der Start in den Tag – Zulassung um 7:45 Uhr

Der Tag begann ungewohnt früh mit dem Termin bei der Zulassungsstelle. Danach Teil 2 der Serie Neue Ungeduld! Warten. Ganze acht Stunden, bis endlich der Moment gekommen war, auf den wir so gewartet hatten.

Ankunft bei Bleker Dortmund pünktlich um 15:30 – und da stand er unser X9

Unser X9 stand draußen vor dem Eingang wie aus dem Ei gepellt – sauber, glänzend und bereit für seinen neuen Besitzer. Genau so stellt man sich eine perfekte Übergabe vor.
Unterlagen abgeben, noch etwas Papierkram, eine Einweisung in das Fahrzeug und etwas Smalltalk!

Durchgeführt wurde die Übergabe von Herrn Kleine, der einen absolut hervorragenden Job gemacht hat. Wir hatten einen sehr angenehmen Austausch auch über die turbulenten letzten Tage bei Bleker Dortmund.

Rechts das ist Herr Kleine, Foto mit freigabe durch Herrn Kleine.

Auch unser Retter in der Not oder besser „Chaos“ Herr Baum ließ es sich nicht nehmen, persönlich vorbeizuschauen und Hallo zu sagen und sicher zu gehen das alles nach Plan läuft.

Links das ist Herr Baum auch hier mit Zustimmung das Foto von Herr Baum.

Wenn mich jemand vor 10-14 Tagen gefragt hätte, ob das so klappt, meine Antwort wäre wohl „niemals“ gewesen

An dieser Stelle ein großes Lob an das gesamte Team Bleker Dortmund. Die Woche war für die gesamte Niederlassung sehr holprig, keine Frage. Aber der Einsatz, den alle gezeigt haben und nach wie vor zeigen, ist beeindruckend und ich hoffe das dies auch von anderen honoriert wird. Sie haben bewiesen: Wenn es brennt, wird alles in Bewegung gesetzt, damit die Übergabe in Time stattfindet.
Meine persönliche Meinung und Erfahrung der letzten 7 Wochen es herrscht nun eine ganz andere Atmosphäre im Team Bleker, jeder fühlt sich verantwortlich und man wird sofort angesprochen ob und wie man helfen kann. Hier zeigt sich das Meeting in der letzten Woche scheint die richtige Medizin gewesen zu sein.

Ein Dank geht auch an Herrn Wilkenhöner, mit dem ich mich vor der Abfahrt noch austauschen konnte. Man kann die Uhr nicht zurückdrehen, aber die getroffenen Entscheidungen waren meiner Meinung nach die richtigen, um die Kundenzufriedenheit wieder auf Kurs zu bringen.

Wird es in den nächsten Wochen vielleicht noch etwas holprig? Möglich. Aber: Der richtige Weg ist eingeschlagen und ich bin mir sicher das auch für alle anderen die noch zeitnah auf die Auslieferung warten der volle Einsatz gebracht wird.

Vor 2 Wochen hätte ich noch gesagt naja schauen wir mal wie es nach dem X9 mit dem L03 weiter geht. Heute ganze einfach, wir werden noch einen L03 Ultra bestellen, unser Vertrauen in die Bleker Gruppe ist definitiv gestärkt. Und ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei dem Team in Dortmund.

Mein Tipp für alle die noch ein offenes Thema bezüglich der Lieferung oder anderen offen Punkte haben, geht offen und fair mit den Ansprechpartnern bei Bleker Dortmund um! Alle werden versuchen das Beste aus der derzeitigen Situation zu machen und alles versuchen in Eurem Sinne zu helfen. Leider mag es nicht bei allen sofort so gut ausgehen wie bei mir aber Herr Wilkenhöhner hat mir zugesagt das er allen bei der Lösung der offenen Problem unterstützen kann und will.

Fazit

Alle sind happy. Der X9 ist da. Der Urlaub Richtung Süden kann starten. Und wir sind einfach nur begeistert.

The Eagle has landed – und wie!

Der Artikel mit Info zum X9 in dem Thema Wartezeit X9!

12 „Gefällt mir“

Es ist schön zu lesen, dass Du Dir nach den ganzen negativen Erlebnissen auch noch die Zeit genommen hast, hier die ganzen positiven Eindrücke ausführlich zu schildern. :clap:

Jetzt bleibt es nur noch abzuwarten, ob das eine Eintagsfliege war, oder ob der Händler wirklich dauerhaft eine Kehrtwende geschafft hat.
Wäre quasi eine Win-Win-Situation. :wink:

Viel Spaß mit dem X9.

Das stimmt nur die Zeit wird es zeigen, im Moment würde ich sagen das sollte klappen.

Ich bin eh immer der Meinung wer tadelt, sollte auch loben können. Und in dem Fall denke ich ist war es angebracht.

1 „Gefällt mir“

Ja erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto :sport_utility_vehicle:. Viel Spaß nach dem ganzen Theater und einen erholsamen Urlaub :luggage:.

Wie schön @Pepe001
(ok, Du wolltest das Wochenende im Auto verbringen, wirst das also wohl erstmal nicht lesen :rofl: )
Ich freu mich echt total für Dich
Wisst ihr, was mich hier richtig beeindruckt?
Für das, was da bei all den Berichterstattern schief gelaufen ist,
sind wir alle extrem faire freundliche Kunden. Kein „Kunde ist König-hohes-Ross“, kein verteufeln, kein hetzen… egal welche Beschwerde ich hier gelesen habe, sie war immer fair formuliert, auch, dass man sich total geärgert hat, ja, aber nie das typische Firmenbashing (les ich sooo oft in FB-Gruppen…)
Ich schätze das sehr an diesem Forum. Und da es sich ja gerade bei Bleker doch um ein paar mehr Leute drehte ist es total schön zu lesen, wie eine Baustelle nach der anderen abgebaut wird.
Einmal verlorenes Vertrauen wiederherzustellen ist ganz schön schwer, aber sie machen es wirklich gut.

5 „Gefällt mir“

Tja, was soll ich jetzt dazu beitragen…
Letzte Woche ein persönliches Gespräch vor Ort, man wußte nicht welcher Verkäufer mein neuer Ansprechpartner wird.

Verabredet wurde, dass ich innerhalb der nächsten Woche einen Ansprechpartner genannt bekomme (ohne die eigentliche Klärung der offenen Punkte oder Lieferdatum des nach ursprünglicher Planung schon mir übergebenen Fahrzeugs).

Mittwoch noch eine kleine Erinnerungsmail geschrieben.

Also das einzige was sich für mich geändert hat, ich habe eine „gelesen“ Nachricht von meiner Mail bekommen. Grade noch mal vor Ort gewesen, nur 1 Verkäufer da (okay, Urlaub usw.) und der war im Gespräch. Also an der Theke einen freundlichen Ansprechpartner meinen Frust mitgeteilt. Der will es per Mail an die Verkäufer und den Geschäftsführer weiterleiten. So langsam reißt mir dann doch der Geduldsfaden.

Kann man nicht zumindest den Kunden kurz zu informieren, dass man z.B in den nächsten 2 Wochen keine Möglichkeit hat die Punkte zu klären sich danach aber meldet. Irgendeine Reaktion ist doch irgendwie besser als diese permanente Hängepartie, soviel Verständnis ich auch aufbringen möchte, so langsam bin ich durch…

Nicht reißen lassen :slight_smile:
Wenn Du mir per DM Deinen echten Namen sagst und grob worum es geht, dann sprech ich das mal an, dass da noch ne offene Baustelle ist und Du dringend n Ansprechpartner brauchst.
Meine Verkäuferin weiß, dass wir hier im Forum miteinander sprechen und vernünftige Leute sind.
Ich kann mir vorstellen, dass es sich auch ganz schön schwierig darstellt, offene Fragen / Fälle / Stand der Dinge von ehemaligen Mitarbeitern zu finden. Man hat ja keinen Zugang zu Emails und so.

2 „Gefällt mir“