Bluetooth Problem & Android Auto

Moin Zusammen,

evtl. bzw. sehr wahrscheinlich gibt es dazu schon Themen aber ich bin irgendwie zu blöd. Ich hab 2 Probleme und wollte mal nachfragen ob es dazu Abhilfe gibt bzw. Erfahrungswerte.

1. Ich hab meinen G6 mit Android Auto verbunden und IMMER wenn ich unten auf dem Display auf die Spotify Anzeige gehe (also welches Lied gerade spielt) wechselt das System entsprechend zu Android Auto, zeigt dann die Karte an (und nichtmal Spotify) und laggt sich erstmal gefühlt eine Minute komplett einen tot bevor man überhaupt irgendwas machen kann. Also ich seh im Grunde 30 Sekunden bis 1 Minute lang einfach nur die Karte, kann aber nichts anklicken und gar nichts machen.

2. Wenn ich Lieder mit Spotify abspiele bricht gefühlt ständig meine Verbindung ab bzw. das Lied stoppt.. jetzt eben hatte ich Glück und es lief mal aber seitdem ich das Auto hab (gestern) hab ich ständig Abbrüche beim Abspielen von Liedern, gibt es dazu evtl. Abhilfe?

Danke vorab

Thomas

Also die Ladezeiten habe ich beim G9 nicht. Allerdings wird sich ja beim nächsten Update laut Gerüchteküche in Bezug auf Android Auto einiges tun. Update sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Android-Auto und Apple Carplay sind extrem vom Handy abhängig. Kann auch sein das die Version aufm Handy nicht stable ist oder die Leistung deines Geräts nicht ausreicht uns es damit nicht klar kommt. Muss also nicht unbedingt am Auto liegen

Kann natürlich sein, klar.. aber in meinem EV6 den ich vorher hatte lief alles perfekt.

Glaube mein Pixel 9 Pro XL sollte damit klarkommen ^^

Haha oje, bei meinem Ioniq 5 hatte ich mit meinem pixel nur Probleme. Aber sag Mal hatte der EV6 Wireless oder kabelgebunden?