BNetzA zählt 184.606 öffentliche Ladepunkte – plus 16 Prozent in einem Jahr

Tolles Wachstum! Ich finde, es sind aktuell genügend Säulen vorhanden, der Kauf der Elektroautos muss weiter angekurbelt werden.

2 „Gefällt mir“

Aber uns wird doch täglich vorgebetet dass die Infrastruktur das große Hindernis ist. Stimmt das etwa gar nicht!?! :scream:

Ja genauso wie gestern in der Tagesschau..oder dass man ja nicht in den Urlaub fahren kann. Kompletter Blödsinn, den sich leider hierzulande viel zu viele Menschen eintrichtern lassen.

Naja wenn man damit schon nicht 50km zur Arbeit fahren kann, wie soll man mit sowas denn über die Alpen kommen?

2 „Gefällt mir“

Ich empfehle ein “hocheffiziente Verbrenner” mit deutscher Ingenieurskunst! Sichert eben Arbeitsplatze (noch) :rofl:

1 „Gefällt mir“

Und das von einen werkstatsleiter in einem Autohaus, das BYD verkauft …

Wir haben im Dorf keine einzige öffentliche ladesälue, aber an mind. jedem 2. Haus steht ein e auto,… in unserer Straße war ich der letzt der noch ein verbrenner hatte…

Ich hatte bis jetzt nur auf der autobahn paar mal warten müssen bis die Ionity Säule frei wird, da am Rastplatz nur 4 Stück waren und d alle belegt an der A3 & A5 zwischen Köln und München. Nach mir haben auch noch welche gewartet.