Bin ja der eher ruhige Fahrer, da mir es meist egal ist, wann ich ankomme, hauptsächlich will ich ohne Nervenschaden meine Kilometer abspulen und fahre daher defensiv mit 120km/h.
Gestern hatte ich aber mal Lust schneller zu fahren und auch mal Volllast 212 auf dem Tacho.
Nach einer langen Kurve musste ich etwas beherzt aus 180 auf 100 runter bremsen, weil ein Mercedes ohne zu blinken die Spur wechselte.
Direkt danach war zu spüren und zu sehen, wie das Lenkrad ca. 1cm wechselseitig ‚schlackerte‘ bevor es sich nach ein paar Sekunden wieder beruhigte.
Fand das etwas befremdlich, und kenne das so vom (deutlich leichteren) Passat nicht.
Daher generell die Frage:
Hat das auch jemand anders schon mal beobachtet? Finde das beunruhigend.
Das würde ich lieber mal bei der Werkstatt ansprechen, gerade wenn es um die Bremsen geht, wobei es natürlich auch an der Lenkung oder so liegen könnte. Ich fahre gern auch mal schnell und war gerade von den Bremsen mehr als begeistert (ich glaube die sind sogar von Akebono), sowas habe ich noch nie bei meinem G9P beobachtet.
Werde das ansprechen müssen, da ich es auch seltsam finde.
Technisch gesehen, wäre es Sinnvoll, wenn das Auto automatisch alle paar Stunden Fahrzeit bei einem Bremsvorgang selbstständig in N schaltet und dann rein über die Bremse bremst, damit die Scheiben gereinigt werden.
ich habe das auch, ich habe allerdings die Spur noch in Verdacht, die werde ich bei nächster Gelegenheit bei einer unabhängigen Werkstatt einstellen lassen, gefühlt kann das kein OEM mehr ..