Ich habe aktuell das Problem, das mir im Infotainment das Fahrzeug mit offener Fahrertür angezeigt wird. Beim Tippen auf 360° Kamera erscheint die Meldung, das sich das Fzg. Im Parkmodus befindet umd die 360 Ansicht nicht verfügbar sei. Ein Reset über die Blitztaste im Himmel hat nix gebracht.
Fahren kann ich. Habe allerdings keine einzige Kamera verfügbar.
Das Öffnen und Schließen der Fahrertür wird über das rote Symbol im Cockpit korrekt angezeigt.
Die Blitztaste ist kein wirklicher Reset. Das System bootest du neu, indem du die Mikrofon und Mute Taste gedrückt hältst, bis die Bildschirme schwarz werden, dann dauert es circa 2 Minuten und das System fährt neu hoch.
so… nach dem Reset war der Fehler ja weg. Nun hatte ich in der Zwischenzeit aber erneut 2x das gleiche Problem. Beim Einsteigen wird im Display (Cockpit und Infotainment) der XPeng mit offener Fahrertür angezeigt. Keine Cam funktioniert… also wie oben schon beschrieben. Dann wieder Reset (Äußere Tasten am Lenkrad) gemacht und es geht wieder.
Ist so natürlich nicht akzeptabel. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit so einen BUG direkt zu melden. Also bei XPeng… am Ende gehe ich natürlich zu meinen Händler, aber bei so einem sporadischen Fehler steht ja oft der Wagen Tage/Wochenlang beim Service und am Ende passiert nix.
Gibt’s hier eigentlich Neuigkeiten? Ich hatte es mittlerweile auch 2x in 2,5 Monaten. Nicht wahnsinnig oft, allerdings hätte mir 0x besser gefallen. Ein Reset per Lenkrad hat sich bei mir geholfen, aber ein bisschen nervig ist es trotzdem, insbesondere da beim Lenkrad reset manche Einstellungen resetet werden
Zur Info. Scheinbar gibt es vermehrt Probleme mit den Türschlössern, konkret mit dem Sensor in den Türschlössern. Allenfalls ist dies das Problem? Bei mir stellt sich das Problem so dar, dass somit nicht erkannt wird, wenn die Tür geöffnet wird, resp. offen ist. Sie wird somit auch nicht auf dem Display als offen angezeigt.
Fehler wurde bei XPeng bereits gemeldet und ein neues Türschloss bestellt.