BYD hat offenbar eine weitere Untermarke namens „Linghui“ gegründet. Scheinbar werden hier alte BYD-Modelle recyclet, denn das im Artikel gezeigte Fahrzeug ist ein nur zart modifizierter BYD Han der gerade abgelösten Generation.
BYD Denza teasert den aktualisierten Z9GT mit einer rein elektrischen Reichweite von 1.036 km an, und nein das ist nicht der PHEV.
der Vorgänger hatte 630km CLTC, wie geht das ?
Efficient dynamics? Sorry, ich war von dem Logo links oben abgelenkt ![]()
Ich sehe in dem Logo immer eine Krawatte ![]()
Vielleicht ist es ein EREV (was ja streng genommen kein PHEV ist).
Ich auch
Der Akku hat jetzt bis zu 122 kWh (BYD Denza teases updated Z9GT with 1,036-km battery range to crush EV anxiety - CnEVPost). Rechnet man die CLCT-Reichweite des P7+ darauf um (725 km mit 74,9 kWh), dann würde der P7+ mit 122 kWh theoretisch 1181 km nach CLTC schaffen. Da kann der dickere Dental Z9 GT schon auf 1036 km kommen. Der CLTC-Zyklus ist halt extrem gnädig, und wenn sie jetzt deutlich effizientere Motoren als vorher verbauen ![]()
Mich wundert ja nur, dass davon in Europa immer so wenig übrig bleibt. Der P7+ wird ja sogar damit beworben, sparsamer als das Model 3 zu sein - im WLTP liegt er aber deutlich hinter dem Model 3. Ja, die Werte sind noch nicht final, aber die Richtung inklusive bereits erfolgter Korrekturen ist so eindeutig, dass ich nicht daran glaube, dass es am Ende doch >600 km werden. Während ein Model 3 mit nur minimal mehr Akkukapazität lt. WLTP 750 km schafft. Also irgendwas passt da nicht wirklich gut zusammen ![]()
Brutaler Absatzeinbruch bei BYD im chinesischen Heimatmarkt: Um 41 % fielen die Verkäufe im Februar. Das konnte auch durch eine deutliche Steigerung der Exporte nach Übersee um 41 % nicht ganz kompensiert werden. Das ist der 6. Monat in Folge mit einem Absatzrückgang.
Zur Abwechslung mal ein Luxus-SUV aus China ![]()
nur 5,26m - wahrscheinlich so ein Geringverdiener-Ding …
Da die Kollegen auf den Export angewiesen sind (und USA kein Markt für die ist), bin ich mir nicht so sicher, wie zielführend der Trend ist.
Wobei, ein Freund hat sich gerade einen X7 gekauft, muss ihn mal nach seiner „Ausstattung“ fragen
In jedem Fall nix für die deutsche Normgarage.
wenn ich mein offen lasse, komme ich hinter dem Auto easy ins Haus
Dann musst Du aber auch durch die Heckklappe aussteigen ![]()
Wenn wenigstens mal einer sein großes SUV nach Deutschland bringen würde. Xpeng GX, Leapmotor D19, Onvo L90 und jetzt BYD. Ich hätte gern ein großes Sechs-Sitzer Reise-SUV.