Folierungen gehören nicht zum Geschäftsfeld meines Sohnes. ![]()
Schade, aber danke für die Antwort ^^
Montag habe ich endlich den G6 in Empfang nehmen können. Es gab gar nichts zu beanstanden und die erste Fahrt am Dienstag vom Süden Münchens nach Frankfurt war echt gut! Ich war vor allem erstaunt, wie sparsam der G6 im Vergleich zu meinem Ioniq 5 davor war. Ich bin zu Hause mit 82% losgefahren und musste auf dem Hinweg einmal laden. In Frankfurt bin ich mit 35% angekommen, hatte also echt noch reichlich Reserven.
Einzig die Erkennung der Geschwindigkeitsschilder ist, im Vergleich zum Hyundai, deutlich schwächer. Aber das liegt anscheinend an einem Update, dass die Erkennung verschlimmbessert hat.
Ich bin echt begeistert und froh, dass ich die nächsten drei Jahre so einen tollen Firmenwagen fahren kann ![]()
Per App vorwärts-/rückwärts fahren funktioniert?
Das hab ich noch nicht getestet. Ich hab den G6 am Montag Abend abgeholt, bin heimgefahren und musste dann gestern gleich um 6 wieder los in Richtung Frankfurt. Ich komme vermutlich erst am Wochenende dazu, alles auszuprobieren. Ich hab die nötigsten Sachen eingestellt und dann noch die X-Combo von @KaJu74 für die Rekuperation installiert, die wirklich saugut funktioniert (vielen Dank!), und das wars dann.
Gibts noch Dinge, die ich unbedingt testen/anpassen/abschalten/verstellen sollte?
Freut mich sehr, dass es dir gefällt.
Gehe an einem ruhigen Tag einfach mal durch die Menüs.
Vieles ist Geschmackssache.
Aber die X-Combo sind eine tolle Funktion, wo man sich den Wagen an die eigenen Vorlieben anpassen kann.
Wo ist denn die X-Combo und was macht sie?
Die X-Combo kannst Du in der Xpeng-App mit dem Code 38720005 installieren. Die Kombo, die Kaju74 erstellt hat, richtet Dir dann eine geschwindigikeitsabhängige Rekuperation ein. Je langsamer Du fährt, desto stärker ist die Rekuperation und je schneller, desto schwächer. Ich finds genial und mich wunderts, dass es sowas nicht per default im Menü gibt.
ja…nutze ich täglich um ihn aus der Garage zu holen.
Allerdings beim Reinfahren muckt er; mit den Hinterreifen traut er sich nicht die Hürde Garagenkante zu nehmen. Hab den Tipp bekommen ihm nen Klaps auf den Po zu geben…aber noch ned ausprobiert.
über Automatisierung (eine Art offenes System) sowas zu realisieren ist noch viel genialer.
weiss aber was du meinst…das ist so gut das es „standard“ sein sollte.
diese Kombo sollte zumidest bei „Recommend“ in der X-Combo Sektion der App gelistet werden.
Wenn ich schneller als 140 fahre, dann gleitet er.
Ich hatte die reku combo auch und die wieder deaktiviert, mir gefällt xpedal besser
Am Dienstag den 05. August ist es so weit. Ich kann meinen G6 LR schwarz/hellgrau mit AHK in Burgwedel abholen, wenn ich am selben Tage einen Termin für die Anmeldung bekomme. Die Umrüstung der Reifen werde ich in eigener Regie organisieren. So kann ich selbst bei den Reifenhändlern/Monteuren versuchen meine Sommerreifen los zu werden.
Zur Übernahme werde ich den Lack, Klimaanlage und die VIN überprüfen und den Verkäufer bitten, das Auto mit der Smartphone App zu koppeln.
Wenn es interessiert, werde ich anschließend berichten. ![]()
Sehr gerne sogar, das immer toll, die freudigen Berichte zu lesen.
Ich habe übrigens keinerlei Mängel finden können, obwohl mein G9 wohl schon irgendwo rumstand.
Du hast du bestimmt nicht richtig gesucht.
Wahrscheinlich werde ich meinen Sohn zur Abholung mitnehmen. Manchmal habe ich das Gefühl, der sieht sogar die Dicke der Lackschichten. ![]()
Meine Frau hat Augen, das glaubst du nicht. Beim ersten Tesla hatten wir dadurch über 50 Mängel gefunden.
es interessiert ![]()
ist ja nicht mehr lang.
Ich drück die Daumen das alles reibungslos abläuft
Übrigens: Ich wollte damals direkt vom Autohaus die Ganzjahresreifen schon vor der Fahrzeugübergabe drauf ziehen lassen, damit die Sommerreifen gleich dort bleiben können. Die wollten die nicht. Sobald die einmal aufgezogen waren (egal ob gefahren oder nicht), dürfen die danach bei keinem anderen Kunden mehr drauf gezogen werden. Hat er gesagt. Vielleicht war es auch nur ein Vorwand. Jedenfalls wollte die niemand. Musste sie dann bei Kleinanzeigen für ca. die Hälfte des Neupreises verkaufen.
Hat Tesla die Mängel jemals vollständig beseitigt?
Die Probleme fingen schon gestern Abend an, der Verkäufer wollte mir noch gestern einen neuen Vertrag, aus dem die bestellten Reifen und auch die Inzahlungnahme meines derzeitigen Kona heraus genommen sind und auch die Kontoverbindung des Autohauses mailen. Bis jetzt ist nichts angekommen. Zudem ist es schwierig einen Termin für die Zulassung zu bekommen. Läuft das über das Autohaus brauchts ein wenig länger. Ich telefoniere jetzt die umliegenden Zulassungsstellen der Region Hannover ab und fange natürlich in Burgwedel an, wobei dort der nächste per Onlinebuchung erst in 14 Tagen frei ist.
Das hat natürlich schon einen faden Beigeschmack wenn kurz vorher der Vertrag neu aufgesetzt werden soll.
Aber warum?
Ach, bei euch auch so prima einen Termin bei den “städtischen Diensten” zu bekommen?
Immerhin ist es möglich auf die Umgebung auszuweichen. Im Ruhrgebiet nehmen Gemeinden (üblicherweise) keine Kunden aus anderen Orten an.
Alternativ gegen Gebühr einen Zulassungsdienst beauftragen.