Die kennen RDS in China nicht so wie es hier implementiert ist. Dh. die Frage ist, ob der verbaute DAB+/FM Empfänger in unseren Autos in der Lage ist, RDS Signale zu verarbeiten. Wenn sie es kann, können sie auch aufs Display ausgegeben werden.
Die Frage ist ob es DAB+ Chips gibt, die kein RDS können ![]()
Heute etwas sehr merkwürdigiges.
Beim Einsteigen, französische Werbung. Dann Radio aber Lied Name und Sender. Früher war oben Sender und unten MHz Zahl.
Haben die was gebastelt? Empfang top.
Also, Radio ist absolut top jetzt ![]()
Nach dem Tausch des Moduls? Kann auch daher kommen, dass sie hinten die Verkleidungen und den Himmel aufgemacht haben und vielleicht die Antenne richtig gemacht haben.
Nein, gar nichts wurde gemacht.
Habe in verschiedenen Foren und Gruppen gelesen, dass es die Tage ein kleines Update gab und DAB seither besser wäre.
Hab das noch nie benutzt, morgen mal testen
Habe ich noch nicht.
![]()
Bin noch bei der 5.8.5…
Man sieht es an einer anderen Darstellung, wie in meinen Screenshots zu sehen ist.
Bei mir ist immer noch Sender oben und unten MHz!?
Dann hast du noch kein Update bekommen.
Die französische Ansage kam nicht mehr und ich habe beobachtet, wie der Kachel zeigte “Puffern….. “. Ist also Internetradio, dieser neuen Partner. Aber das alles läuft unter “Radio”
du scheinst da mittlerweile einen sehr spirituellen Kontakt zu deinem XPeng haben. französische Ansagen die was puffern.![]()
Das war nur beim ersten Start. Seitdem aber nicht mehr. Vielleicht wegen der Sim?
DAB dagegen läuft ja nicht über die SIM, das ist reiner Empfang von Funksignalen durch die Luft. Das Radioprogramm ist unabhängig vom der Nationalität des Empfängers. Auch ein französisches Auto empfängt genau die gleichen DAB-Inhalte wie ein deutsches.
Falsch, das “neue DAB” läuft über Internetverbinding.
Heute eine Strecke gefahren wo Funkloch ist, Radio war weg. Stand nur “Puffern….. “
Das ist nicht korrekt.
DAB Radioemofang kommt von der Antenne. Die DAB Daten, sprich Darstellung und Infos kommen aus dem Netz von Radio Player.de Diese muss im Display aktiviert werden. Hugo sein letztes Vido zeigt es auch, wo er mit den chinesischen Entwicklern gesprochen hat. Xpeng hat auch zugegeben, dass leider nur ein Radiomodul verbaut ist. Es hätren zwei sein müssen. Sie können daran leider nix mehr ändern.
Also nicht mein Radio in meinem P7. Und es ist kein TuneIn.
Ich bin mir mit dem Roaming Partner nicht so sicher, grundsätzlich hast du recht, aber versuche mal unterwegs Sunshine Live auf TuneIn zu hören - this station is not available in your country
Das betrifft nur die Bord TuneIn App, mit AA funktioniert es ohne Probleme
Edit: My fault, mit DAB hat das nix zu tun - das funktioniert bei mir nach wie vor nicht, hab es heute wieder getestet - absoluter Käse
Wie gesagt, gibt bald ein Update bez DAB und Radio.