Hallo zusammen,
hat schon jemand einen Dachträger für den G6 im Einsatz?
Ich habe bislang drei Modelle gefunden
XPeng G6 Zubehör | Wettbewerbsfähige Preise, schnelle Lieferung
Xpeng G6 Roof Rack Rails
⚠️ It can be installed wherever there is a pre-drilled hole in the roof of the car, and the two dynamic loads are 100 kg. ⚠️ The crossbar is one long and one short, the front is long and the back is short, please distinguish the installation. The...
bei meinem Xpeng Händler habe ich mal eine Anfrage per Mail gestartet, ob die auch ein Originalteil besorgen können und wie der Preis liegt.
Frage:
sind die Befestigungspunkte am G6 irgendwas spezielles oder sind die irgendwie genormt, sodass jeder universelle Träger passen sollte?
Marco
28. Oktober 2025 um 06:52
2
Moin, ich habe mir einen Dachträger gleich beim abholen des G6 dazu gekauft. Kostenpunkt 400 Euro. Im Netz habe ich nichts passendes gefunden. Leider habe ich ihn noch nicht installiert. Kommt erst nächsten Sommer. Aber im Paket sind spezielle Teile, die als Verbindung zwischen Träger und Auto dienen. Ich weiß nicht, ob du diese im Baumarkt bekommst. Und bei einen neuen und teuren Auto wollte ich da nicht experimentieren.
Vielleicht von Yakima:
Aero ThruBar
2023 XPeng G6
+ K1133 Fitting Kit x 1
SKU: K1133
+ ThruBar 135cm Silver Pair(S17Y) x 1
SKU: 8050189
Mammut
28. Oktober 2025 um 11:21
4
Ich hatte beim Xpeng Händler angefragt. Das war mir deutlich zu teuer.
Habe dann den aus Dänemark genommen:
https://umates-gear.eu/da/p/tagboejler/xpeng-g6-tagboejler-til-monteringsbeslagene/
Für den Preis vom Händler hätte ich da drei Sätze bekommen
ja den Yakima ThruBar habe ich oben in den Links ja auch, zwischen 309 und 345€
Die Version von Ultimates Gear sieht optisch aus wie die von topevgear (mein 2. Link), die liegen preislich bei 209€ inkl. Versand.
400€ für zwei Alustangen möchte ich nicht ausgeben, das ist indiskutabel egal ob orig. Xpeng oder nicht