Dachträger / Gepäckträger / Reling für den Xpeng G6

Danke für das Video und die ganze Arbeit! Würdest Du die STL-Dateien teilen? Und - passen die Träger auch für das Facelift?

Danke für die Frage. Nein, ich teile die stl nicht. Ich drucke nicht selbst.

Die Träger passen für alle Baujahre. Die Anbindung am Dach wurde nicht geändert.

Was ist denn das Problem der Neigung, die du ausgleichen möchtest? Bspw. Thule Click greift doch den ganzen Holm, egal ob der nicht ganz in Waage ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon richtig. Ich montiere ab und zu um.

Um unsere Roller mitzunehmen kommen oben drauf zwei Platten. Diese werden mit T Nuts in den Nuten befestigt. Hier gestern nur eine aufgelegt. Da benötige ich gerade stehende Nuten.

Die Box ist von Kamei und wird ebenfalls in den Nuten befestigt und von innen verschraubt. Da kann niemand herkommen und die Box von außen abschrauben.

1 „Gefällt mir“

Es hat halt nicht jeder eine Thule Box mit den Clamps. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Clamps der Thule auf diesem Träger richtig greifen. Es gibt auch noch mehr Aufsätze die du mit T-Nuts befestigen kannst.

Daher finde ich es echt gut was Jürgen hier anbietet.

Wenn man die Träger von Yakima kauft, sollte man diese bekommen, sind im Befestigungssatz auch Erweiterungen vorhanden, welche den Winkel vorne und hinten ausgleichen. Diese sind aber bei weitem globiger.

3 „Gefällt mir“

Ich habe dir eine private Nachricht zukommen lassen. Finde das Set schon sehr gut und würde das auch gerne haben wollen.

1 „Gefällt mir“

Auf Nachfragen noch diese Hinweise:

• es gibt bei mir 1 Satz nur für den vorderen Träger inkl. Schrauben, Muttern, Scheiben in VA
  • Nur Yakima über Carparts bietet die Träger in Schwarz an. Liefertermin frühestens Mitte April laut Homepage. Mehr wüsste ich nicht
  • Der Befestigungssatz K1133 kommt mit ca 80-90 € noch zu den Trägern hinzu!
  • Eine Anleitung für den zusätzlichen Yakima Satz K1133 gibt´s hier:
  • https://www.manualslib.de/manual/1403259/Yakima-K1133.html?page=4#manual

Der Satz kommt für mich nicht infrage da er die Träger nochmal ca. 5 cm höher setzt.

Passen die auch bei den Facelift Modellen?

Weiß ich nicht, benötige die nicht

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe selbst den FL. Passen aber auch bei den vFL, die Anbindung auf dem Dach hat sich nicht geändert

1 „Gefällt mir“