Es werden Zelte und No202303U01 angezeigt. Keine neue Version dann wohl?
Hier findet ihr einige Infos und Videos von mir zum 5.8 Update.
https://xpeng-fahrer.de/t/os-update-5-8-08-2025/712/394?u=der_don
Hat das dein P7P auch?
@Der_Don
Vielen herzlichen Dank für die vielen infos…
Ich hatte mal einen Termin für eine Probefahrt gemacht welchen ich dann doch abgesagt habe, der Grund war meine Garage und der Ladeanschluss des P7 (hinten rechts)
Gestern bin ich mit meinem MY vorwärts in die Garage gefahren…
Das einparken war blöd und das Kabel von hinten nach vorne bringen war auch nicht besonders cool…
Wenn ich den Wagen einen vollen Tag bekommen würde, wäre es für mich einfacher zu prüfen ob ich mit dem P7 vernünftig einparken und laden kann…
@all
Habt ihr eine info. ob YoutubeMusic als app irgendwann erscheinen soll?
Vielen Dank…
Gern geschehen! Ich hab das 5.8 schon drauf, ja. Und wegen der Probefahrt, da musst du halt einen Händler finden, der dir den Wagen solange überlässt. Was die Apps im AppStore von Xpeng angeht, da weiß wohl niemand was genaues. Bis jetzt kam eigentlich nur Karafun mit dem 5.8 Update.
Die P7s gehen langsam aber aus. Es wird nicht mehr produziert und es sind nur noch Lagerfahrzeuge verfügbar.
Kann das Fhzg. auch die 100 m selbstständig zurücklegen, wenn sich an den Umgebungsbedingungen zwischenzeitlich was geändert hat ?
Beisp.:
- jemand hat zwischenzeitlich eine Mülltonne raus gestellt,
- ein Fahrrad wurde abgestellt, oder liegt auf einmal am Wegesrand
- etc…..
Xpeng speichert diese Strecke noch nicht. Die bis zu 100 Meter sind immer nur aktuell einmalig ausführbar. Andere können bereits mehrere Strecken, welche man dem Fahrzeug zeigt abspeichern.
er muss doch etwas speichern, wie soll das Fhzg. denn sonst “wissen”, wann die zurück gelegte Strecke zu Ende ist ? Oder fährt er immer die letzten 100 m zurück… ?
oder habe ich a etwas falsch verstanden…?
Immer nur die letzten 100 Meter, wenn man diese Funktion aktiviert. Ja sicher muss er das abspeichern. Deshalb meinte ich auch, dass es noch nicht möglich ist dies so festzulegen, dass er es jederzeit automatisch wieder ausführen kann, wenn er diese Stelle erkennt und es anbietet.
ah…okey
Leute, ich liebe euch.
Ich bin großer Xpeng-Fan und vor allem auf die Marke aufmerksam geworden, als ich gesehen habe, dass sie in der Uscale-Umfrage auf Platz 1 (glaube mit Abstand sogar) gelandet sind.
Wenn ich mir diese Update-Politik und die Erfahrungsberichte durchlese, kann ich das absolut nachvollziehen!
Danke danke danke für euren umfangreichen Input, ganz besonderer Dank an DON!
Ich habe alles hier durchgelesen und mich zur Probefahrt für den P7 angemeldet.
Das Auto ist optisch ein Kracher und letztlich für den Preis absolut perfekter Ersatz für meinen Ioniq 6.
Dieser hat ein noch ausstehendes Update von Dezember 2024, das aufgrund iwelcher Probleme nicht eingepflegt werden kann. Dh diese lästige Isla-Abschaltung geht über zig Klicks, nachdem das Auto 1min zum Hochfahren gebraucht hat. Ich kotze jedes Mal ab, obwohl ich das Auto ansonsten echt gerne mag.
Fragen zum P7 meinerseits:
a) Wie taugt euch die Anlage (Standard und Dyn)?
b) Gibt es echt keine Lordosestütze am Beifahrersitz?
c) Wie ist der Kofferraum zu beladen? Habe ja auch nur die Luke, aber bin gut zurecht gekommen, habe auch 30L weniger.
d) kann man ein Rad transportieren? Beim Iq6 ist der Durchladeraum sehr seitlich begrenzt, was das ganze etwas erschwert….
e) gibt es einen Speedlimiter? Ich liebe das Teil und will es nicht missen.
Danke im Voraus für eure Antworten.
LG
Henning
Ein herzliches Willkommen erstmal! ![]()
Gerne hier nochmal separat vorstellen:
Bei den Fragen kann dir sicher auch @Der_Don weiterhelfen!
Willkommen. Ich fahre seit 10.7 ein P7 RWD in Schwarz und hell innen. Ich mag das Auto sehr. Es ist perfekt, um KM zu schrubben.
Alle die mitfahren, sagten “sowas teueres kann ich mir nicht leisten" ![]()
Nun zu deinen Fragen:
A: habe Premium und die Anlage ist top. Bin aber eher so der Radiohörer. Spotify hat mehr rumps. Schon beeindruckend.
B: richtig, gibt es nicht
C: nicht so dolle. Man hat nur so 42cm Höhe. Ist aber sehr tief, hatte nie Problemen. Sitze sind 2/3 umlegbar. Radhäuser ragen weit rein und man hat hinten weniger Platz.
D: wenn man Vorderrad anmacht, vermutlich. AHK gibt es keine - zur Info.
E: jein, wenn du ACC mit manueller Geschwindigkeit nutzt ja. Sowas wie max. 55kmh und man man Gas voll durchdrücken und er fährt nicht schneller: nein
Hoffe das hilft dir. Wenn du magst kann ich gerne mal mit Laser den Kofferraum ausmessen.
Ich hab die Dynaudioanlage nich nicht gehört. Habe das Kassengestell und bin damit zufrieden.
Habe da noch nie gesessen, keine Ahnung ![]()
Wie bei einer Limousine halt. Praktisch ist anders, aber es reicht allemal für den Alltag, sofern Du nicht oft Waschmaschinen transportieren musst.
Fragen die ich mir noch nie gestellt habe
Antworten unter deinen Fragen und herzlich willkommen.
Bevor ich es vergesse, fahre ihn und du wirst ihn lieben!
Moin,
bzgl Deiner Fragen
ad d - bitte hiermal bei https://www.youtube.com/watch?v=d-_VHZQBZNE schauen, der Test ist ganz hilfreich und er hat spezifisch auch die Möglichkeit des Rad einladens gecheckt https://www.youtube.com/watch?v=WSG702cUGhs. Da ich nicht weiß, was Du für ein Bike hast, einfach mal schauen ![]()
ad e - hätte ich auch gerne, mit dem p7p kann man schnell über ein Limit rutschen! Nur kurz und nur ein ganz klein wenig…
Danke, Nr1 hab ich schonmal gesehen vor einigen Wochen.
Das Radel passt leider nicht. Man müsste Reifen abnehmen.
Gut zu wissen, aber das ist nur eine absolute Eventualität ![]()
Hallo und willkommen in unserem Forum! Schön das du dabei bist und Antworten auf deine Fragen hast du ja schon erhalten ![]()
Nun, der P7 ist schon wirklich ein tolles Auto! Er fährt wirklich klasse. Ich kann nur sagen, dass nach 15 Minuten Probefahrt klar war, dass ich den Wagen nehme. Ja, der Kofferraum kann durchaus mal zu ner Spaßbremse werden, wenn man sowas wie ein Rad transportieren will, ist aber für mich kein Use Case, daher egal. Enjoy und nochmals danke für die Blumen, was den Thread angeht ![]()
Die A696S passen nicht. Gerade ausprobiert.