Weiß jemand, ob die Qualität der Aufnahmen auf dem Stick identisch ist zu dem, was man sich via App herunterladen kann?
Ich hab eben mal ne Aufnahme von einem richtig dummen Drängler runtergezogen und selbst bei ca. 3m Abstand kann man nicht mal ausmachen dass da Buchstaben auf dem Kennzeichen stehen, so matschig ist die Aufnahme. So ist das ja komplett nutzlos…
Bei drei Meter Abstand könnte ich auf meinem Handy überhaupt nichts mehr erkennen!?
Das Fisheye verzerrt es natürlich extrem, aber der Streifen auf der Fahrbahn ist 3m lang. Das sind also allerbestenfalls 4m Abstand.
Also aus drei Meter Entfernung erkenne ich überhaupt nichts aber wenn ich näher rangehe würde ich sagen WOB-DI 187E
Das ist nicht mein Kennzeichen, nein. Und das von dem Ford war ein Polnisches. Also doppel-nö.
Falls jemand noch nützliches beitragen kann, würde mich das übrigens freuen.
Ich muss jetzt Mal blöd Nachfragen, ich kann über meine App die Videos nicht sehen, wo findet ihr diese?
Wenn Du im Auto ein Video auswählst, kannst Du es herunterladen. Dazu wird ein Hotspot aufgemacht und in der App muss der Download bestätigt werden. Etwas unnötig kompliziert, wenn Du mich fragst, aber immerhin muss man nicht jedes Mal den Stick abziehen. Wenn die dort gespeicherten Videos aber besser sind (das ist jetzt die Frage), würde sich das allemal lohnen, denn das da oben ist einfach nutzlos.
Auf der Bahn 6m, Innerorts 3. Sind eher 8-10m. Trotzdem zu nah.
Aus dem Standbild ein Screenshot direkt aus dem Video gemacht? Wie sieht es mit Videobearbeitungssoftware aus? OBS Studio oder so? Möglich, dass damit mehr geht.
Ich würde mal tippen dass die Kameras keine gute Auflösung haben. Eine gute Auflösung bringt ja für die Fahrzeugsteuerung nichts - im Gegenteil: das ist nur mehr Rechenaufwand für die Bildverarbeitungssoftware.
Ja. Das ist 1:1 die Quali des Videos.
welcher Stick? WO ist der?
Nimmt der G6 automatisch während des Fahrens als Dashcam auf?
Den Stick musst Du selbst mitbringen, der ist nicht dabei. ![]()
Und ja, die Funktion gibt es dann.
Hast du deinen Xpeng erst seit heut ? ![]()
![]()
Ist alles auf dem Display bei der Versionsnummer zu lesen.
der Stick ist bei Amazon ![]()
wo steckt man den Stick ein beim G6 und wie groß darf der sein? Mehr als 32GB?
An den USB-A-Steckplatz in der Mittelkonsole:
Eine Größenbeschränkung für den Stick ist mir nicht bekannt.
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht ob es hier rein passt aber möchte kurz heutiges Verhalten schildern.
Bin ganz normal in einer Ortschaft unterwegs, ganze ohne LCC oder ACC. Auf einmal piep der Wagen ganz aufgeregt und schmeißt die Warnblinker an. Es stand oben links in der Ecke was von Notfallaufnahme oder so ähnlich.
Nach paar Sekunden war alles vorbei und alles wie gehabt. Hab mir an meinem Ziel die Aufnahme angeschaut, die er auf dem Stick abgelegt hat und konnte nichts feststellen was ihn dazu veranlasst hat
.
War unterhalb des Tempolimits, viel Abstand zum Vordermann und auch kein Querverkehr.
Sehr komisch das Ganze.
VG
Ich tippe auf eine Halluzination.