Der große Besitzer-Check-In (Mit Bildern)

Ich werde berichten. Ich fahre 70 bis 80tkm im Jahr.

Mal sehen wie das mit dem Dicken geht. Bin verwöhnt von der Tesla Ladeplanung

Herzlichen Glückwunsch zur schönsten Farbe der Welt :heart_eyes: ich kann nur Handwäsche empfehlen und das hier . Amazon.de

Bloß nicht in die Waschstraße :wink:

Herzlichen Glückwunsch!!

Mega Farbe. Mein AH hatte den in der Farbe mit innen Leder-Orange-braun stehen.

Da hätte ich am liebsten zugeschlagen, aber der „Dicke“ ist mir einfach zu groß.

Ist ja der G6P schon kein Kleinwagen für München :rofl: :rofl:

… der Lahn Dill Kreis ist nun ebenfalls vertreten…

Sieht bombe aus, schönste Serienfelge eines Fahrzeugs! Wünsche dir eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem Fahrzeug!

Glückwunsch, die Farbe ist mit den Felgen so unglaublich elegant. Nur schön :heart_eyes:

Ganz toll !

Glückwunsch!! Geiles Auto (hab zufällig den gleichen! :face_with_tongue:)
Und bin in Herborn geboren!! :smiling_face_with_sunglasses:

EZ: 08.01.2026 und schon 15tkm abgespult!!

Dann ebenfalls herzlichen Glückwunsch! Herborner haben eben einen guten Geschmack! :wink:

So isses!! :sign_of_the_horns:t4::blush:

Servus aus München :waving_hand:

Beim G9 wäre DAS auch meine Farbe… knapp vor der BE :+1:

:smile: ja es ist ein Traum. Hab lange überlegt wegen Pflege und Empfindlichkeit, aber mit SB Waschbox kriegt man das hin. Freuen uns jedes Mal, wenn wir das Auto sehen… was heisst BE?

BE = Black Edition.

Ich finde das matte grün auch mega. Mich hat es allerdings abgeschreckt wie der im Showroom beim Händler aussah. Um die Türgriffe richtig speckig. Da ich niemand bin, der das Auto krass pflegen wird, habe ich mich dagegen entschieden.

Hab gesehen, dass Du die Black Edition bestellt hast :star_struck: Glückwunsch!! Die hat mir natürlich auch gefallen. Sieht unfassbar edel aus. Freu mich schon auf Dein Foto!

Hallo zusammen,

vor drei Wochen habe ich das Wartezimmer verlassen und melde mich nun mit den ersten Erfahrungen mit meinem G6 LR Stellar Purple ohne AHK und 3.000 km (zweimal Franken – Niederrhein/Mönchengladbach).

Mein Eindruck in Kurzversion: Begeisterung pur!

Mein Eindruck in Langversion:

Abholung: Die Abholung im Autohaus Pickel in Erlangen bei Hr. Beyer lief problemlos. Insgesamt bin ich mit der Betreuung durch Hr. Beyer sehr zufrieden.

Mein erster Eindruck: Das Einrichten der Fahrerprofile lief reibungslos. Bei Fragen halfen Forum, Anleitung und KI weiter.
Das automatische Öffnen habe ich deaktiviert, da wir zu oft am Auto vorbeigehen und es ungewollt aufschließt.

Garage: Bei uns ist es echte Millimeterarbeit. Inzwischen klappt es gut, aber ich wünsche mir ein automatisches Reinfahren – hier werde ich noch experimentieren, ob das System auf weiße Streifen auf dem Garagenboden reagiert und den Wagen automatisch einparkt.

Laden: An der hauseigenen PV läuft es absolut problemlos. Unterwegs war es anfangs ein Abenteuer: Die Ladeplanung schickt mich zwar zu den vorher ausgewählten Anbietern EnBW und EWE GO, aber dort steht nicht immer eine echte EnBW- bzw. EWE-Go-Säule – das fühlt sich mit dem Roaming noch an wie der „Wilde Westen“ der Handytarife um 2000. Fließt der Strom aber erst einmal, haut die 800V-Technik einen um: Die Pause dauert kaum länger als der Gang zur Toilette. Den hilfreichen workaround im Wiki zur Ladeplanung von @Viddek habe ich leider erst jetzt entdeckt.

Insgesamt ist der G6 mit allem, was er bietet, für mich im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Das hat beim Konfigurieren angefangen (< 1 min, kein Herumärgern mit Ausstattungspaketen), geht weiter beim luftigen Raumgefühl (großer Innenraum und Panoramaglasdach), den belüfteten Sitzen in der ersten Reihe, einer Ladepower, die einen umhaut, und, und, und.

Ich habe aber auch einige Punkte, bei denen ich noch keine Lösung gefunden habe bzw. auf Softwareupdates hoffe.

Kofferraum: Es fehlen vernünftige Haken oder Befestigungen zur Ladungssicherung. Hab die Duogrip-Matte von kovvar. Da klappts nicht mit den „Klett-Ecken“.

Android Auto: Drängelt sich bei jedem Start ungefragt in den Vordergrund. Ich habe kabelloses AA nun in den Entwicklereinstellungen am Handy deaktiviert, sodass es nur noch per USB-Kabel startet. Das ist aber kein Dauerzustand – hat jemand eine Lösung?

Handy-Akku: Die XPENG-App saugt den Smartphone-Akku (Pixel 9 Pro XL) im Hintergrund extrem leer. Trotz der bekannten Energiespar-Tricks aus dem Forum („Nicht eingeschränkt“ etc.) habe ich es nicht im Griff. Habt ihr weitere Ideen?

Xpilot: Das System funktionierte auf den beiden Langstrecken sehr gut. Eine Einschränkung: LCC wird in langgestreckten Autobahnkurven unruhig und korrigiert permanent minimal. Zudem gabs eine Phantombremsung beim Überholen eines LKWs auf der Autobahn.

So, wer den Roman bis hierhin geschafft hat: :clap::clap::clap:

Ich freue mich auf eure Tipps und den Austausch!

Und hier noch ein paar Bilder vom Schmuckstück:

Viele Grüße!

Genauso wird meiner dann auch mal aussehen. Ich freue mich sehr.

Den Klettecken habe ich 10mm Spiel zum Boden eingeräumt, dann klappt es für mich super mit der Kovvarmatte.