Das wird rasant gehen, China wird nach und nach immer weniger importieren müssen und sich unabhängiger machen…da wird es schwer, einen Handelsdeal zu vereinbaren.
Nur wir scheinen weiterhin in hohem Masse abhängig von China zu sein. Keine gute Entwicklung.
Falscher Titel. Der Westen „wird“ nicht abgehängt, er ist bereits angehängt. Während China zielgerichtet, strategisch über Jahre plant, ohne Wahlen und Wähler berücksichtigen zu müssen, wird hier in Quartalen „geplant“, Investitionen nur, wenn man auch sicher ist, das Geld wieder reinzubekommen - schnellstmöglich.
Das, was da alles noch kommen wird, sehen wir hier jetzt noch gar nicht vollkommen. Man hat eine Ahnung, aber dagegen lässt sich schlecht etwas ändern.
Der Kernpunkt, langfristige Planungssicherheit vs Quartalsdenken und Renditegetrieben.