Seit gestern Mittag läuft in meiner Xpeng-App ein Ladevorgang, den ich nicht abbrechen kann. Viele Versuche, die App zu stoppen, zu beenden, Handy neu starten – alles erfolglos. Die Möglichkeit, bei Xpeng einen Kontakt zu bekommen, ist auch nicht so optimal, war immer angeblich besetzt. Dann habe ich aus der App eine Information geschickt, eine Anfrage. 24 Stunden später habe ich immer noch nichts gehört. Und die Ladung läuft immer noch. Bin mal gespannt, wie das ausgeht. Oder habt ihr einen Tipp, wie ich beenden kann? Wie gesagt, Handy runterfahren, neu starten, hat alles nichts gebracht. Und was ist eigentlich mit blockergebühren?
Im Auto oder an der Säule kannst Du das Laden auch nicht beenden oder bist Du weiter weg vom Auto?
Ich glaube das Fahrzeug lädt nicht wenn ich das richtig verstanden habe. nur die App zeigt das noch fälschlicherweise an.
Folgendes versuchen:
Abmelden und wieder anmelden.
Wenn das nicht hilft:
App deinstallieren und neu installieren.
Oder, wenn es bei dir geht: Cache leeren.
15 km entfernt ![]()
Jede Ladestation hat eine Notfall Nummer ![]()
Wenn es nur 15 km sind hinfahren und anrufen, bevor eventuell ein anderer auf deine Kosten laden könnte, da diese immernoch frei geschalten scheint. Wäre jetzt mal meine spontane Idee
Ich würde mich mal aus dem Account abmelden und wieder anmelden, bevor ich 15 km fahre.
Das dauert keine Minute.
Cache gelöscht app deinstalliert neu installiert neues passwort und nichts passiert
Tolle user expirience mal sehen was morger der händler.ich war gar nicht am der säule was sollte ich da beenden?
Also da alle Ladepunkte frei zugänglich sind, glaube ich nicht das jemand auf deine Kosten laden kann.
Aber kannst du nicht mal im Auto einen Reset machen oder den Blitz drücken?
Das heißt, das Auto ist bei dir und steht nicht an einem Lader?
Also reset am Auto auf jeden Fall machen.
Wenn das auch nicht hilft, mal einen Ladevorgang starten.
Also wird dir einfach nur in der App ein Ladevorgang angezeigt der aber in echt schon beendet ist oder wie?
Ich verstehe jetzt nicht wo das ein großes Problem ist. Solange du einen neuen Ladevorgang starten kannst und der dann angezeigt wird ist doch alles gut. ![]()
Das hoffe ich ,es ist aber schon sehr befremdlich ohne irgend eine Info von xpeng wozu frage ich in der app oder per tel
Steck das Fahrzeug doch mal kurz irgendwo an den Strom und ggf. behebt sich das Problem von selbst.
Hatte ich auch schon empfohlen…
Aber will er nicht…. Oder kann er nicht….?
Kann er morgen
Dann wird sich das Problem vermutlich lösen. Ich drücke dir die Daumen
Bei der Anzeige eines noch offenen Ladevorganges in der XPENG App handelt es sich um einen Anzeigefehler seitens der App. Wir hoffen, dass dieses in einem zukünftigen Softwareupdate behoben wird. Sie brauchen sich hierüber jedoch nicht zu besorgen, der Ladevorgang wurde seitens des Ladestationsanbieters als abgebrochen registriert.
Nur für mein Verständnis. Du lässt deinen Wagen 2-3 Tage an einer 15 km entfernten öffentlichen Ladesäule stehen?
Und? Ausprobiert?
Nein, ich habe dort nie geladen