Zitat Lars Thomsen (YT) : Lernversagen unserer Eliten
Der Chef selbst ist aber das Problem. Kein Plan.
Und schon geht es los. Erst China, dann Europa.
VW ID: Neues Elektro-SUV mit 800V-Plattform ist der radikale Neuanfang VW ID: Neues Elektro-SUV mit 800V-Plattform ist der radikale Neuanfang
Sehr schade, dass wir hier noch einige Jahre warten müssen. Dann eben weiterhin Chinesen. Aber bitte nicht wundern, VW.
Die Dekadenz deutscher Automobilindustrie lässt sich ja auch gut in Form der Zeitschrift AMS näher erfahren. Autos > 100k€ zu testen und die Verbrennern immer schön ins Rampenlicht schieben, wirkt wirklich befremdlich.
Bei Auto-Blöd & Co. etwas mehr fürs Volk aber auch nicht wirklich viel besser…z. B. der neue iX3: mit Sicherheit ein gutes Auto, aber selbst wenn die abgespeckte RWD nächstes Jahr angeboten wird liegen der ausstattungsgleich preislich immer noch locker >30k€ über mein G6 vFL….is nicht wirklich euer Ernst oder?
Mit solchen Preisen kann man halt satt Rabatte geben ohne dass es weh tut. Und wenn mal einer so blöde ist, Liste zu zahlen: un so besser!
Xpeng wird hier “natürlich” nicht genannt ![]()
Diese Autos werden nie nach EU kommen, sie werden von Xpeng für VW nur für China gebaut.
Dann nicht wundern, wenn in 3-4 Jahren unsere Hersteller immer weniger von dem alten 400v Zeugs verkaufen.
Momentan hat BMW viele „umso besser - momente“. Es gibt bei dem KFZ aktuell so gut wie keine Rabatte. Mein Steuerberater hat heute bei Procar € 87.000 Brutto plus Überführung gezahlt, ohne mit der Wimper zu zucken - Lieferung Oktober/November. Leasing hätte bei 30.000 pro Jahr übrigens € 1200,- Brutto gekostet. Der Wagen wird die Sicht auf die E-Mobilität sicher positiv beeinflussen.
Aber echt unglaublich was für Mondpreise bezahlt werden. Naja, ist halt bei allen “Luxus-/Modeprodukte” so. Man zahlt für das Image.
Der deutsche ist bereit das zu zahlen. Auch wenn der BMW nen Top Auto ist.
Mal schauen wie die Limousine wird und was Audi bei dem A4 raushaut
Gut, wir müssen unterscheiden. Denn im Flottengeschäft sind hohe Rabatte von 40%-60% nicht unüblich. Und das betrifft ca. 60% des Absatzes. Die restliche 40% ist der “kleine Mann” und der zahlt das Delta.
Richtig problematisch wird es halt für den Export. Dort sind oftmals solche Preise nicht abrufbar.
Woher habt ihr diese Zahlen ?
Wenn dem so wäre, würde unsere Automobilindustrie nicht so ächzen und stottern… dann wären 15% Zölle wie Fliegenschiss !
Dem ist aber nicht so.
Wie erwartet. Oder haben die Hersteller wirklich gedacht die Zölle haben kaum Auswirkungen?
In den 30iger ging das schon nicht gut aus und mündete in die Weltwirtschaftskrise.
4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: VW ID.Polo
Meanwhile in Spain…
..also die Chinesen bauen schon seit einiger Zeit, denke ich, ebenbürtige wenn nicht sogar bessere Autos wie den Q7. Ich rede jetzt noch nicht mal vom Preis und den Extras, die man auch trotz ellenlanger Sonderausstattungsliste mit Mondpreisen bei den deutschen Top Autoherstellern nicht bekommt.
Also, ich fahre seit kurzem einen G9 Performance (Black Edition/Facelift) und bin vorher 3 Jahre einen X5 (M Sportpaket/fast Vollausstattung) und davor 3 Jahre Q7 4M (S-Line Vollausstattung) gefahren. Nun, ich kann uneingeschränkt sagen bzw. behaupten das der Xpeng G9 Performance Alles in allem ein hervorragender E-SUV ist. Ich würde sogar behaupten, eindeutig technisch und auch betreffend Wertigkeitsgefühl im Innenraum besser als der BMW und der Q7. Fahrtechnisch mindestens auf Augenhöhe mit Q7, wobei der BMW einfach etwas sportlicher und agiler war. Die Fahrwerksabstimmung und das Luftfahrwerk des G9 Facelifts sind nochmals besser als die des Vorgängermodells, also wirklich alles auf einem sehr hohen Niveau!
Könntest also getrost auf Xpeng “umsatteln” und würdest, wenn Du wirklich neutral bewertest, Deinen Audi Q7 absolut nicht vermissen
!