„Warnt vor Wiederholung“..?
Leider zu spät. Die Konkurrenz hat längst Ihre Schul- und Lernzeit sinnvoll genutzt, den Markt analysiert und die Entwicklung u. Produktion optimiert. Die Ergebnisse fahren wir alle im Forum spazieren und sind überwiegend sehr zufrieden.
Ich habe seit gestern den ID7 sportstourer 77kWh als Ersatzwagen von XPeng Jesteburg.
Fährt sich sehr gut und komfortabel (19 Zoll), alles vom Feinsten (Ergo-Med, Alcantara, Matrix LED, HUD, usw…leider kein Panoramadach)
Ich finde das lange und niedrige Elend persönlich zwar unschön und an der DC Ladesäule merkt man auch Nachholbedarf.
Killerkriterium würden aber mindestens 68k€ Neupreis (-Rabatte) dafür sein und das mit immer noch mäßiger Garantie…nein Danke.
Bingo. Das wird jetzt entweder richtig weh tun, oder der Industriezweig geht ganz baden.
Mein Tipp: die meisten Marken werden so enden wie Grundig, Telefunken, usw.
Ich freu mich schon auf Volkswagen-Rasierer und BMW-Küchenmixer ![]()
Das ist es halt. Der ID.7 weckt eben auch keine Emotionen…das eben ein normaler VW, aber insbesondere bei einer neuen Technologie sollte ein Fahrzeug eben auch für was stehen und mit etwas punkten können. Macht er aus meiner Sicht nicht. Alles macht er gut, aber nichts sehr gut.
Ein Auto wie eine Waschmaschine: funktioniert, sonst egal.
Mit dem Unterschied, dass ich, wenn ich das Auto benutze, direkt darin bin und mich wohlfühlen will, vor allem auch auf den Sitzen, dem Blick auf die Armaturen, beim Zuhören von Musik usw. Bei meiner Waschmaschine sitze ich eigentlich nie drin, nicht mal davor… ![]()
Ja und jetzt stell Dir vor, dass Du eben die ganze Zeit während der Fahrt das Ambiente weißer Ware genießt. Wird Dir da nicht ganz warm um‘s Herz? Nein? Dann hast Du verstanden, was ich meinte! ![]()