Digitale Fahrzeugzulassung: Kritik an fehlender Planungssicherheit

Digitalisierung…aber verstehe auch nicht, wieso man 3 Monate Vorlaufzeit benötigt? Müssen wir immer Meilensteine für die nächsten 3 Jahre definieren?

Der Bund hat seine Software eben nicht im Griff.
Ich durfte leider live vom letzten Softwareupdate „profitieren“ und habe auf eine Ummeldung (via Zulassungsdienst beauftragt) über 4 Wochen warten dürfen.
Antwort der Zulassungsstelle:
„Wir sind in Verzug, fragen Sie morgen nochmal nach.“
Dienstaufsichtsbeschwerde ist raus.

i-KFZ war ebenfalls Monate hinter der offiziellen Freigabe hinterher, obwohl lange getestet wurde.

Die geht ins Leere, richtet sich nämlich gegen das Verhalten eines konkreten Mitarbeitenden. Was du möchtest, nennt sich Fachaufsichtsbeschwerde.

Es geht gegen die Leitung in Persona der Zulassungsstelle.
Ich habe die bei der nächsthöheren Instanz persönlich abgegeben.

1 „Gefällt mir“