Digitaler Rückspiegel

Dank Hundebox im Kofferraum ist der digitale Spiegel bei mir immer aktiv und sieht definitiv bei mir nicht so aus. Ich sag‘s zwar nicht gern, aber das riecht nach Werkstattbesuch! Könnte mir vorstellen das die Kamera nicht richtig justiert ist und n Teil davon dauerhaft die Abdeckung filmt​:face_with_peeking_eye: Oder aber, wenn‘s auf deinen Fotos ein Streifen in der Mitte ist, das der Spiegel einen weg hat

Da teilweise auch richtige Verzerrungen am Rand zu sehen sind und es auch manchmal stark flimmert, gehe ich auch davon aus, dass da Hand angelegt werden muss… habe die Bilder mal hingeschickt, mal gucken, was gesagt wird. Dass das nur eine Einstellsache ist, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Moin. Nein das ist so nicht normal. Normalerweise ist es ein echter digitaler Zoom und ein echtes nach oben und unten schwenken, weder die Verzerrungen noch das schwarze Bild oben hat etwas im Spiegel verloren. Da ist sicherlich was nicht in Ordnung und sollte von der Werkstatt behoben werden.

1 „Gefällt mir“

Am Mittwoch schaut Starke bei unserem G6 die Steckverbindungen für den dig. Rückspiegel nach, bevor es um den Tausch von Teilen geht. Haben sie bislang noch nicht gehabt.

2 „Gefällt mir“

So, heute wurden 3 Std. lang die Steckverbindungen geprüft mit dem Ergebnis, dass wohl doch die Kamera einen weg hat. Auf eine längere Wartezeit wurden wir schon eingenordet. Und der 2. Besuch dafür wird länger dauern, weil wohl auch ein Kleber länger zum aushärten braucht… ich bin gespannt, wie lange XPENG jetzt braucht für die Lieferung… ich werde berichten. Was ich noch krass fand, dass die vom Service meiner Frau erzählt haben, dass das nachschauen von uns bezahlt werden müsste… ich habe den Verkäufer deswegen schon angetickert, dass das wohl kaum sein kann…

2 „Gefällt mir“

Genau mein Humor, dem würde ich einen Einlauf verpassen, dass ihm kein Schuh mehr passt

1 „Gefällt mir“

Ich habe meiner Frau schon gesagt, nächstes Mal fahre ich hin und dann bekommt der passende Antworten! Ich bin da nicht zimperlich, wenn es sein muss. Geht mir eh schon auf den Keks, min. 2x dafür das Gegurke in Kauf zu nehmen, denn dass das von einem Stecker kommt, konnte ich mir eh nicht vorstellen.

2 „Gefällt mir“

mit dem Bezahlen ist ja wirklich lustig, das ist wohl sowas von ein Garantiefall… also sowas…

Ein seltsames Autohaus ! Kopfschüttel …

Habe ich bereits mit dem Verkäufer geklärt. Es kommt natürlich keine Rechnung :wink: