Für was sind eigentlich diese 4 Dreiecke im Glasdach? Bei mir sind die nicht wirklich fest und machen den Eindruck, als könnte man die rausklippsen. Mit Dachgepäckträgern kann das ja nichts zu tun haben? Oder sind da drunter vielleicht Befestigungspunkte für das Dach?
wie @Markus77 postete gehören die zur Dachträgerschnittstelle und lt einem weiteren kontaktierten Händler (ich arbeite mich voran….) gibt es wohl sogar XPeng Originalzubehör dazu, noch habe ich aber nix gesehen.
falls ich mal belastbare Aussagen/Infos habe, teile ich das dann gerne
Hast du die Dinger mal abgemacht und geschaut wie das darunter aussieht?
Nee, noch bin ich kein owner
, mein cx-60 leasingvertrag läuft erst im NOV aus.
Im Moment kümmere mich gerade nur intensiv um einen P7(P)…
Also da sind wohl tatsächlich die “luggage rack mounting brackets” drunter, also die Aufnahmen für den Dachgepäckträger.
Hab mich schon gewundert wieso die so locker sind.
mein Held, Du warst also mutig genug und hast sie abgenommen,-pult,-hebelt…. wie hast Du sie abbekommen?
reine Neugier oder probierst Du etwae, zB einen Träger, zu montieren? Wäre bei mir ein Projekt für den Winter zu schauen, ob die Yakima Träger passen
Mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig gehebelt. Am spitzen Ende des hinteren Deckels. Ist aber kein Gewinde drin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendein Träger passt. Ich glaube eher das ist für eine Dachreling, die mal angedacht war oder die es in China mal gab. Komischerweise sind nämlich die empfohlenen Trägersysteme für den P7 bei Thule und Yakima immer für Dachrelings gemacht.
Bei die Yakimas gibt es tausende von Fitting-Kits für jedes Auto, es ist schwer das richtige zu finden.
Das hatte mir Yakima auf meine Anfrage mal zurückgemeldet:
2024 XPENG P7
+ Fitting Kit SKU: K328
+ FlushBar 105&110cm Black Pair(S27YB) SKU: 8050236
Art der Halterung: Rail Mount
Wie Du schriebst, “Rail Mount”, trifft wohl leider nicht zu - es gibt aber auch Fitting Kits, die für eine FixPoint-Montage benutzt werden können. Hier wird mit einer Gewindestange arbeitet, was bei den von Dir gezeigten Bildern aber wohl auch keine Lösung zu sein scheint.
Lässt sich was “unterhaken” oder vermitteln die Halterungen gar nicht den Anschein, dass sie was halten wollen?
Auf dem ersten Bild kannst du erkennen, dass die Vertiefung rechts eine aushöhlung hat. Dort könnte sich eine Nase einhaken. Aber mir kommt das eher vor wie eine Aufnahme für eine Reling.
Auf chinesischen Seiten sieht man einen XPeng P7 mit einer Thule-Befestigung. Die greift aber an der Türöffnung an.