Electra neuer Kooperationspartner von Xpeng-Fahrer.de

Liebe Xpeng-Fahrer:innen,

ich darf euch hier verkünden, dass wir einen neuen Kooperationspartner ab sofort haben: Electra!

Wer bereits die letzten Wochen hier insbesondere im Bereich Ladesäulen gelesen hat, wird aufgefallen sein, dass immer mehr Leute bei Electra ein Abo abgeschlossen haben, um für einen wirklich tollen Preis zu laden. Auch haben sich bereits ein paar Mitarbeiter von Electra hier aktiv beteiligt, was ich richtig toll fand!

Umso mehr freut es mich, dass wir nun mit Electra einen tollen Ladeanbieter als Partner langfristig gewinnen konnten.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und kann Electra – Schnellladestation für Elektroautos euch nur ans Herz legen!

29 „Gefällt mir“

Siehe auch:

Das klingt ja super. Leider im Ruhrgebiet noch sehr wenig Ladesäulen. klingt für mich nach einem super Preis. Werde ja ein E-Neuling sein, wenn mein Fahrzeug dann da ist. Komisch dass Ionity die Preise erhöht, wenn solche Anbieter so Angebote raus hauen und EnBW auch ein Punktesystem etabliert hat.

Vielen Dank!

Worin besteht die Kooperation?

Nächste Ladestation für mich 60km entfernt und preislich ohne Abo mit den Blockiergebühren uninteressant.

1 „Gefällt mir“

@Viddek irgend welche Infos dazu ?

würd mich auch interessieren. hab electra in der nähe (schweiz).
lade aber meist zuhause und nütz bei electra daher lediglich die app, aber ohne abo.
sprich die kleine Tarif-Senkung dank app-nutzung.

1 „Gefällt mir“

Schaut mal ab Minute 6.52

Electra will ab Montag durchstarten ???

Aber schaut mal den Beitrag weiter. Es kommt Bewegung in den Markt. 39 Cent das neue MUSS ???

Viele senken, Ionity zieht an. :grin:

1 „Gefällt mir“

Bin auch super zufrieden mit Electra. Krieg sehr gute Leistung mit meinem Kia ev6 und Autocharge nach dem ersten Laden auf Anhieb funktioniert. Die Stationen hatten auch alle Phoenix Stecker was auch schon mal sehr gut ist.
Denke mit meinem X9 wenn er denn hoffentlich bald kommt werde ich Electra auch weiter nutzen. Und das obwohl ich von Ionity eigentlich komme mit denen es eigentlich auch keinerlei Probleme in den letzten vier Jahren gab.

1 „Gefällt mir“

Für Urlaubsfahrten war das bislang auch mein Favorit. Die neue Preispolitik, Wechsel auf Alpitronics (perspektivischer Wegfall des Alleinstellungsmerkmals immer die volle Leistung zu bekommen) und die Tatsache das je weiter südlich man ist (Spanien & Italien) Ionity nicht wirklich zuverlässig ist. Bei Electra gefallen mir vor allem die Anzeigen bei den Säulen und Autocharge. Wenn’s für den nächsten Urlaub mit der Abdeckung passt, werde ich mich von Ionity abwenden und Electra ne Chance geben.

5 „Gefällt mir“

Electra erhält hier einen eigenen Bereich, um euch mit den neuesten Infos zu versorgen. Alles weitere folgt :wink:

12 „Gefällt mir“

Direkt eine Frage. Ich schaue gerade einen Roadtrip mit dem Cupra Raval und dort findet der Youtuber beim Laden mit Electra in der App eine Info.

Dort steht bei Auslastung des Standorts ab 80% → 0,40ct/min.

So, wann ist ein Standort ausgelastet?

Was ich dazu gelesen habe: Wenn es dir beim Laden aktiv in der App angezeigt und darüber informiert/davor gewarnt wird.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich auch „unglücklich“. Hatte da schon mal versucht etwas rauszubekommen. Zur Definition Auslastung hab ich aber nix gefunden. Nur das man ne Push bekommt und dann noch fünf Minuten Zeit hat bevor die Blockiergebühr startet. Wäre tatsächlich nett wenn hier jemand von Electra uns weitere Details geben könnte.

2 „Gefällt mir“

Hier die Seite dazu, allerdings auf Englisch:

Wie ich es verstehe, müssen zwei Faktoren gleichzeitig eintreten.
Der erste ist aber für XPeng eigentlich schon nicht relevant (wenn ab 80% nur noch 20% der maximalen Ladeleistung anliegt).
FL können wahrscheinlich bis 95% oder so laden, vFL ca. 90%.

Also in anderen europäischen Ländern kann das ja gut klappen. Aber in DE finde ich das Angebot eher noch sehr mau…

2 „Gefällt mir“

Bei dem Artikel gaaanz nach unten scrollen. Da steht dann klein in grau auf schwarz: Change language. Dann kann man es auf Deutsch einstellen.

Und man wird ab 80 % Batterieladung aufgefordert anzustecken. WIR laden dann ja in der Regel immer noch mit 200 kW (etwas) weiter. Der neue Skoda hat das als Maximum; also eigentlich unfair.

Aber die generelle Absicht dahinter kann ich schon verstehen. Dürfte uns als Schnelllader im Zweifel sogar eher nutzen, wenn so eine Ladeschnecke die Säule blockiert…

3 „Gefällt mir“

Aber Ausbau massiv hier bei uns - und darum geht es ja. Es ist ein junger Anbieter für uns hier in Deutschland, aber die Konditionen sind super. Ich habe es in Italien genutzt, hat super funktioniert. Ionity bspw. gingen paar HPCs nicht anfangs, Electra hingegen absolut problemlos. Dazu schöne saubere Ortschaften.

4 „Gefällt mir“

Ist gewöhnungsbedürftig, sehe es aber eigentlich genauso. Wenn wir die Mitteilung bekommen und dann nach 3-5 Minuten an der Säule stehen haben wir sicher um die 90%. Und da ich mich selbst auf’m Weg in den Urlaub über Ladesäulenblockierer bei Ionity geärgert habe, ist es vielleicht das einzig hilfreiche Mittel um dagegen vorzugehen?

4 „Gefällt mir“

Einladungscode (@Rommos): ROMAN-154A0B.

Alle anderen hinzugefügt :+1: