Electra senkt Ladepreise auf 34 Cent pro kWh (Abo: 4,99 im Monat)

Electra senkt die Preise bzw macht neue Abos. Für rund 5 EUR Grundgebühr soll man ab Mitte Mai für 34 Cent an Electra-Säulen laden können!

Ab Minute 19!

12 „Gefällt mir“

Leider auf noch gar nichts entlang der A19,20 oder A9. Daher erstmal uninteressant aber die Konditionen scheinen zu stimmen.

1 „Gefällt mir“

Für Italien, Frankreich, etc interessant.

1 „Gefällt mir“

Passt nicht direkt zum Thema. Aber wenn ich mein G6 dann mal habe, werde ich damit auch an die holländische Nordsee fahren. Habt ihr einen Tipp, was am günstigsten dort ist?

Electra :innocent::face_with_hand_over_mouth::winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Passt also doch zum Thema​:rofl: muss ich mal checken, ob das was auf der Roue liegt. Danke für den Hinweis!

Edit: die haben aber keine eigenen Säulen, oder sehe ich das falsch?

1 „Gefällt mir“

Doch siehst du bei dutch in der Karte.

Mir werden keine Electra Säulen angezeigt. Finde, wenn ich den Filter rausnehmen nur Fastned und Ionity.

Okay, ggf. weil die Säulen nicht auf der Route liegen.

1 „Gefällt mir“

Den Preis nähme ich, wenn denn auch Ladestationen da wären, wo ich sie bräuchte. Stehen nur leider in die falsche Richtung :pensive_face:.

1 „Gefällt mir“

Ja same here, ich würde sofort von Ionity wechseln wenn die nur ein paar mehr Stationen hätten → als Laternenparker brauch ich halt schon was um die Ecke, 40KM zum Laden fahren find ich schwierig ^^

1 „Gefällt mir“

Deswegen habe ich in meiner Wohnung EnBW Strom und dann Vorteilstarif L. Unschlagbar

1 „Gefällt mir“

Jein (zumindest für mich) - die EnBW Säulen bei mir sind ständig voll und ich zahl für den Stromtarif unverhältnissmäßig mehr.
Aber prinzipiell ist das wirklich ne super Sache, muss man sich halt durchrechnen.

Das rentiert sich bereits ab zwei Ladungen im Monat.

So ähnlich hab ich es aktuell auch (Wärmepumpe=EnBW) aber wenn Electra sich ausbreitet in de dann ist das der bessere Tarif und EnBW teurer.

Jo das stimmt aber ich habe bei meinem Fahrprofil (Wochen lang wenig und dann auf einmal wieder viel) einfach nicht die Muse. Darüberhinaus hab ich meinen Stromtarif noch einige Monate.
Kann sich aber für jemanden mit Wechselmöglichkeit durchaus schnell rechnen ja
Ich muss aber sagen ich genieße auch die „Freiheit“ monatlich wechseln zu können, je nachdem was ich brauche

Electra macht immer wieder Specials. Ob das so bleibt ist die Frage…

Ist doch wohl alles in der Mache. Ein wenig Geduld bitte.:wink:

1 „Gefällt mir“

Beim REWE in meinem Ort sind sie zu spät, da stehen bereits vier HPCs von EnBW

Ich glaube ja das REWE und EnBW einen Vertrag haben.

2 „Gefällt mir“

Ja nu, jeder REWE wird wohl nicht ausgestattet werden, andere, größere eventuell, auch mit mehreren Anbietern. Es bleibt spannend!

1 „Gefällt mir“