Elektroauto-Förderung in Deutschland

Glückwunsch zum positiven Bescheid. :+1:
Aber die Knete ist noch nicht auf deinem Konto aufgeschlagen?

Moin, nee,noch nicht, so schnell wie die Arbeiten, denke ich das es zum WE aufn Konto ist.

Na das nenn ich mal Optimismus Pur. :laughing:
Ichdrückdirtrotzemganzfestdiedaumendazu.

1 „Gefällt mir“

Bin dann mal gespannt wann ich was von denen höre :slight_smile: 25xx

So heißt Du also wirklich :scream:

1 „Gefällt mir“

mist, hätte ich blos

verwendet :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Erste Statistiken zu eingegangenen Anträgen

Statistik

1 „Gefällt mir“

Mein Zuwendungsbescheid kam eben :slight_smile:

Vorgangsnummer 25xx

2 „Gefällt mir“

Bei der Geschwindigkeit müsste ich (47XX) eigentlich Ende nächster Woche auch dran sein :thinking:

Aktuell sind sie bei Antrag 3.5xx! Geht echt gut voran! Ist man so gar nicht gewohnt.

2 „Gefällt mir“

Zahlungspflichtiger

Bundeskasse - Dienstort Trier

Antrag am 19.05.2026 gestellt, heute 05.06.2026 Geldeingang :face_with_monocle:

4 „Gefällt mir“

Förderbescheid mit Nummer 4xxx gestern im Briefkasten gehabt :+1:t3:

3 „Gefällt mir“

Ihr bekommt nur deswegen Euer Geld, weil sie mir meine KFZ-Steuer für unseren G6 schon geschickt haben. :upside_down_face:
Hab mal vorsorglich Einspruch eingelegt, weil ich nicht weiß, ob ich dann noch lebe, der G6 dann noch lebt und ob der Euro dann noch die Währung für die Pfalz sein wird. :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Warum bei Dir 80€ und bei anderen XPeng G6 nur glaube 76€ ?

Weil wir hier in der Pfalz zu den elitären Xpeng-Fahrer zählen.
Wer kann, der kann. :rofl:

2 „Gefällt mir“

74€ G6 LR FL

Hajoh, immer noi mit’m Salzstreuer in die offene Wund. :woozy_face:

Trotzdem schön zu lesen, dass die Behörde flott mit den Auszahlungen ist. :+1:
Hätte ich so auch nicht erwartet.

KFZ-Steuer ist eine Bundessteuer, deren Verwaltung und Höhe zentral geregelt wird und für die der Zoll (Hauptzollämter) zuständig sind. Sie sollte also überall in DE gleich sein.

1 „Gefällt mir“

Für G6 SR und LR 74€

Für G6P 80€

2 „Gefällt mir“

bestimmt wg. größerem Hubraum :grinning_face_with_smiling_eyes: