Wenn Kostenpflichtig, abstecken, anstecken, anstecken, anstecken ![]()
![]()
![]()
Aktuell gibt es für Neukunden bis Ende Februar im Tarif S die Ladekarte kostenlos.
Was will ich mit ner kostenlosen Karte, wenn ich beim goldenen REWE kostenlos laden kann? ![]()
Kannst du zum Eis kratzen benutzen😂
Öffnet Türe ![]()
Heute kam meine Rechnung für Januar. Das ist bei EnBW ein wenig seltsam: Man bekommt eine Rechnung für den Monat.
Jedenfalls habe ich den Vorteilstarif mit 10 % Rabatt auf den Ladepreis. Was mir aber unbekannt war: Man bekommt auch 10 % Rabatt auf den Abopreis. Das ist nett.
Ich habe aktuell nur den „M“ Tarif, da ich ja Elinx teste/nutze und da werden die 5,99 € in Rechnung gestellt.
Für nur 4 € mehr, macht der L noch mehr Sinn.
Die App widerspricht dem aber, komisch
Ja, ich bin auch von der 11,99€ ausgegangen aber man bekommt wohl auch 10% darauf.
Das wären aber 10,79 €. Bist du evtl. im Januar von einem anderen Tarif in den L gewechselt?
Ja, am 5.1. Das erklärt nicht die Differenz.
Doch, in dem Fall schon.
11,99 / 31 Tage = 0,3868 € pro Tag x 5 Tage = 1,93 €
11,99 - 1,93 = 10,06 € das ist genau der Betrag, den sie dir berechnet haben
Mist, und ich habe mich schon gefreut riesige Euros gespart zu haben
![]()
Jemand Erfahrungen mit XCharge-Säulen?
Klingt so, als wäre das schon der Kooperationspartner für das Ladenetzwerk von Xpeng in Deutschland ![]()
Ansonsten noch nie gesehen oder gehört.
Ein Youtuber glaube der Tarik hatte schon so eine Säule im Video. Waren 360kW, aber soll es auch mit 600kW geben in Zukunft.
hier stehen 2 davon, bin da extra mal hingefahren um zu schauen was da so geht.
Das Auto war aber leider nicht gut vorbereitet (SoC > 50% und Akku wahrscheinlich auch nicht wirklich warm da kurze Anfahrt) glaub über 200Kw/h bin ich nicht gekommen. Ich stand alleine an der Säule aber einige anderen Säulen waren belegt.
Ich hoffe, das Fastned auch den eventuell entgangenen Gewinn von 4 Jahren einklagen kann. Müssen halt nur beweisen, dass sie bei einer Ausschreibung den Zuschlag bekommen hätten. Dieser Autobahn GmbH gehört eine reingewürgt.
Mal eine Frage an die Profis hier. Wir fahren mit zwei E-Autos im April in den Urlaub.
Kann ich mit meinem EnBW-Account beide Autos gleichzeitig laden? Und geht das auch bei Ionity über Mobilize Intense?
Bei mobilize kannst du ja 2 Ladekarten kostenlos pro Abo dazu bestellen. Das geht Problem los. Bei EnBw denke ich (ohne Gewähr) geht das nicht wenn du mit dem gleichen Account zur gleichen Zeit zwei Autos freischalten willst.