Erfahrung performance?

Servus,

bin vorher den Tesla Model 3 LR (AWD) gefahren aber ohne Beschleunigungsboost.

Es sollen ja 4,3 Sekunden beim P7+ sein und 4,4 Sekunden beim Tesla M3 LR (ohne Boost) und ich bin mehr als zufrieden. Ist zwar - zumindest auf dem Papier - nur 0,1 Sekunden schneller aber der Punch ist da. Wichtig: Nur bei Vollgas. Alles darunter ist nicht mit dem Tesla vergleichbar - wie ich finde -. Bei Telsa war eigentlich immer der Punch da, ich vermute aufgrund der Beschleunigungskurve, die bei Tesla nicht existent war und daher sofort 100% gegeben hat. Beim P7+ ist es deutlich humaner. Außer bei Vollgas, das ist krass.

Ich bin einen Tesla M3 LR aus 2021 gefahren, daher war für mich auch die Umgewöhung der guten Dämmung beim P7+ sowie der deutlich deutlich besseren Federung am Anfang etwas merkwürdig. War gewohnt, dass ich alle Kieselsteine einzeln zählen kann aber das gibt es im P7+ nicht.

Ich persönlich finde das ja toll. „Luxus-Auto“ mit viel PS - mein Traum.

Die Boost-Variante bei Tesla wird aber nochmal krasser sein, als der P7+ AWD.
Ich beneide ja alle die eine Performance Variante bei Tesla kaufen. Zumindest von den Beschleunigungswerten. Die Ausstattung ist natürlich nicht so gut wie im P7+.

ich hab ein Model 3 awd MIT boost und der unterschied zum Model 3 ohne boost ist gewaltig.

übermorgen kommt mein P7+ awd, bin schon gespannt

Wenn du Mitfahrer hast, werden die es dir danken.

Performance sollte nur vorhanden sein, wenn gewünscht (voll reintreten)

Only 13,4kwh/100 km ? Wow!!

So viele ehemalige Tesla jünger über getreten??

Oh no!! No :pensive_face:

Model 3 Performance schaffen 1 Sekunde schneller mit nur 10.ps mehr als P7+ Performance? Gewicht? Antrieb besser?

Darfe Ich fragen wann ihr bestellt haben? Meiner in Netherlands in Anfang Juni bestellt. Erst im Oktober wird GEBAUT… Und erst kommen Ende 2026

Bei ca. 300 kg Unterschied selbsterklärend…

Mehr gab die 400kw Säule in Prag nicht her

War die Batterie vorkonditioniert? Oder einer daneben ebenfalls am laden?

@McGuiness :

Ich glaube schon.

Ich war heute Abend bei der Auslieferung des letzten Model S:

dabei, und freue mich bald ein unser erster Tesla sehr ähnliches Fahrzeug fahren zu können, mit besseren Leistungen und zum (fast) halben Preis.

Dazu sieben Jahre Garantie, das beruhigt.

Nein ich war single lader und bin ohne Event hingefahren und reingesteckt

Ist beachtliche Leistung bis 100% ?!

Verstehe ich richtig das bei 21% nur max 6kwh waren noch in die Akkus?

Oder denk ich falsch? :face_with_peeking_eye:

3,8sec zu 4,3 sec. ? :yawning_face:

So schnell wird es auf deutschen Straßen nichts Vergleichbares zum S Plaid geben, wie es aussieht…

Das stimmt absolut, aber meine 4,1 Sekunden von 0-100 km/h sowie die 757 nm in meinem P7 Performance zaubern mir immer wieder ein Läucheln ins Gesicht…hat zwar nicht die gaaanz neue Technik wie der P7+ aber „I Love it“

Richtig, @blinkmuffel, aber was war denn noch für so ein Ding wie im Foto fällig?

Bei euch in Deutschland wohl so um die 164.000 EUR, bei uns ein kleines bisschen weniger.

Dagegen war unser Model S 60D fast ein Schnäppchen mit gut 93.000 EUR :rofl: !

Und ich freue mich auf unseren Xpeng P7+ AWD Performance, der alles besser als das Tesla Model S kann, außer natürlich ein Frunk zu haben.

Ich persönlich finde das setting beim P7+ überragend! Brutale Beschleunigung die ohne fiesen ‚Punch‘ und Nackenschläge daherkommt, das hat irgendwie was von british understatement. Irgendwie edel und dabei überragend.

Und die Mitfahrer danken es wirklich. :wink:

10% wären ca 7,x kWh , also ja hast dich verrechnet.