Schön da, aber warst Du schon mal in Baden-Württemberg?
Ich war neulich mit dem Tesla-Abo am Mittelmeer und habe ca. 60€ für den Strom bezahlt. Aber: Tesla hat eine Blockiergebühr von 1€/Minute!! Da war es dann echt Stress bei der Mittagspause.
Die Aufkleber sind so nervig, ein Grund das Bundesland nur deswegen zu meiden.
Dann kannste nirgendwo hin. Italien ist auch voll damit.
Ich meinte BW zu meiden. Aber ist natürlich Quatsch. Genauso wie die dummen Aufkleber!
Aber normalerweise wird diese Blockiergebühr erst durchgesetzt, wenn die Auslastung des SuC sehr hoch ist.
Eben nicht mehr. Bei Tesla gibt es den Hinweis im Display oder App. Der Fahrer hat 5 Minuten Zeit den Ladevorgang zu beenden. Danach wird es teuer.
Die rechtliche Frage ist bei den gegebenen, welche eine Grundgebühr zahlen. Diese Kunden sind ein Stromliefervertrag eingegangen. Der Energie Versorger zu Haus kann auch nicht sagen, ab 22 Uhr gibt es keinen Strom mehr.
Ich denke, Tesla verstößt gegen geltendes Recht.
Habe nun heute endlich einmal Zeit gehabt, mir den langen Text durchlesen zu können.
Das Warten hat sich gelohnt. Ein sehr gut analysierter Bericht, der wohl einigen, jenseits der 50, die sich das erste Mal auf rein elektrisch und fast 100% digital, aus dem Herzen spricht.
Jedoch muss das mit dem Weitwinkel einmal anders gewesen sein. So meine Erinnerung aus dem Beitrag.
Als ich begann, mich mit dem G9 auseinanderzusetzen.
Danke für die Zeit, die Du dir zum Schreiben genommen hattest.
Das halt einfach brachial, ein anderes Wort fällt mir nicht ein.
vor allem instant full speed