Erweiterung Händlernetz

Moin,

Ich bin mit meinem g6 Performance mega zufrieden.

Ich bin auch bewusst das Risiko eingegangen, das mein Händler 2h entfernt ist.

Gibt es mittlerweile (gerne auch Gerüchte) Informationen über die Erweiterung des Händlernetz, besonders im Nordwesten Deutschlands?

In einem 2h Radius kann ich drei Händler erreichen. Eine kürzere Anfahrt zum Service wäre aber schon schön.

Wo wäre denn „nah“ für Dich? :slightly_smiling_face:

Es sollen bis Jahresende nochmal einige Händler hinzukommen, Gerüchte gibt es hier und da immer mal wieder, aber denke, dass es insbesondere um solche Lücken gehen sollte.

Wolfenbüttel ist bestätigt, aber das ist halt eher „Nordmitte“ als Nordwest…

Der Nordwesten von Niedersachsen ist noch nicht gut erschlossen. Selbst Bremen hat keine Händler.

Ich muss entweder nach Osnabrück, Hannover oder Hamburg

1 „Gefällt mir“

Ich wäre schon mit einer Stunde nach Bremen zufrieden

1 „Gefällt mir“

Hier im Osten ist das Händler- und Servicenetz mal richtig dünn. :sweat_smile:

Ich wohne auf der Sonneninsel Usedom, bin 20 Jahre Mercedes gefahren und da war die Werkstatt meines Vertrauens, 2 Minuten entfernt.

Weil ich mich in den G9 schockverliebt habe und ursprünglich aus Thüringen komme, habe ich meinen „Dicken“ dort im Autohaus Schade bestellt und abgeholt. Toller Service und tolle Beratung. Doch er ist wohl bisher der einzige im „Osten“.

Der nächste Händler von hier, der Insel Usedom, ist in Bad Segeberg.

Doch das Mercedesautohaus Brinkmann&Bleimann in Greifswald, überlegt wohl auch einzusteigen. Das wäre ein echter Zugewinn. Wäre dann auch in einer vertretbaren Stunde erreichbar.

2 „Gefällt mir“

für ein Unternehmen das ca. 1 Jahr auf dem deutschen Markt aktiv ist find ich das Händlernetz schon ganz ok. :wink:

Wart mal ab wenn du 20 Jahre XPeng gefahren bist was sich dann so in Deutschland verändert hat :wink:

2 „Gefällt mir“

Den Brinkmann kenne ich auch ganz gut, wollte dort mal einen EQS kaufen, waren super freundlich, aber kam nicht zustande. Wenn die noch Xpeng listen, sicher ein guter Ansprechpartner.

1 „Gefällt mir“

Geht uns ähnlich, Oldenburg wäre sehr sehr schön für uns, aber ich gehe wenn dann eher von Bremen aus, falls sich in nächster Zeit mal was tun sollte. So hat es Tesla ja auch gemacht, erst Bremen und dann in Oldenburg so einen kleinen Store eröffnet.

Rhein Main Gebiet ist noch nichts.

Entweder Gießen oder Schwetzingen / Kaiserslautern.

Ein wenig mehr dürfte es schon werden… Aber wenn die XPENG so zuverlässig sind wie Tesla, ist es egal. Habe meinen Tesla 3 Jahre und habe: NICHTS. Kein Werkstattaufenthalt nötig. Scheibenwischer und Filter Klimaanlage hat der Ranger gewechselt. So kann es gerne bleiben

bei XPeng allerdings Inspektion alle 20.000 km / 1 Jahr notwendig.

Die ersten beiden Inspektionen kann jede Werkstatt nach Hersteller Vorgaben machen und dementsprechend dokumentieren. Ab der dritten Inspektion ist zwingend ein Xpeng Service Center erforderlich. Warum ? Weil ab dem dritten Jahr es eine freiwillige Hersteller Garantie ist und Xpeng es vorschreiben kann und darf.

3 „Gefällt mir“

Man muss ab den dritten Jahr aber nicht unbedingt jährlich zur Inspektion. Die Garantie gilt 1 Jahr ab der Inspektion. Wenn man dann keine Inspektion macht, hat man keine Garantie. Sobald man aber wieder eine XPeng-Inspektion macht, hat man wieder 1 Jahr Garantie.

1 „Gefällt mir“

Hallo,ich bin auch aus Berlin und mußte in Dresden meine 1 inspektion machen lassen,200 km Anfahrweg dann von 9:00-16:00 spazieren gehen in Dresden und dann wieder 200 km zurück aber xpeng war kulant und hat mich mit einem Gutschein entschädigt( mußte aber selber die Initiative ergreifen).

1 „Gefällt mir“

Was hast du bezahlt?

160€G9 Performance.

2 „Gefällt mir“

danke für die Info. Der Preis geht absolut in Ordnung.

nicht schön finde ich die 9-16 Uhr. Das sollte doch eigentlich schneller erledigt sein und man wusste das du von weiter anreist. Finde den Zeitslot hätte man etwas enger legen können.

1 „Gefällt mir“

War laut dem Autohaus nicht möglich ich mußte warten.

1 „Gefällt mir“

Dresden ist ja auch Hedin. Die wurden hier ja schon paar mal erwähnt.
Interessant finde ich die Info von @AndyXG6, dass man die ersten beiden bei jeder Werkstatt machen kann. Die Frage ist aber, ob man eine findet, die es auch tatsächlich macht, oder? Ich meine, die müssen ja die Hersteller-Vorgaben dafür haben.