Euer Xpeng Autohaus

Eben. Aber ich verstehe auch, dass man sein neues China-Gimmick unbedingt schnell haben will. Ging mir kein bisschen anders! Erst dach ich mir, ja mein Gott, August 25 bestellt, Feb 26 da. Kein Thema.

Aber dann kams doch anders. Wie ein kleiner ungeduldiger Junge! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Du redest mit jemandem, den 8 Wochen (statt 2-4 veranschlagt) schon massiv getriggert haben, von daher an dieser Stelle irgendwas mit Glashaus und Steinen.

Mal ein Update meinerseits. Geschichte kennt ihr ja. Fahrzeug habe ich noch immer nicht :cry: Es wurde tatsächlich auch an den falschen Standort geliefert. Habe ich leider erst im Nachgang erfahren und steht auf Sommerrädern in Kaiserslautern. Winterräder habe ich neben unserer Firma bei Euromaster.

Naja, kann halt bei dem Wetter nicht überführt werden. Und wenn ich so in die App schaue, wird sich das nicht unbedingt so schnell ändern :snowflake:

3 „Gefällt mir“

Och nee, wie unglücklich. Da muss doch jemand richtig gepennt haben.

1 „Gefällt mir“

:face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

Joah, irgendwie hat sich der Ärger bei mir in Frust gewandelt und ich habe ein wenig das “Feuer” verloren. :pensive_face:Hoffe einfach, dass es nun die letzte Hürde ist :folded_hands:t3:

2 „Gefällt mir“

Wird schon! :+1:

1 „Gefällt mir“

Es ist vollbracht :smiling_face:

Nachdem das Wetter heute überraschend besser als angekündigt, habe ich heute früh nochmals vorsichtig bei Herrn Filipovic nachgefragt. Und was soll ich sagen? Zwei Stunden später kam der Rückruf, dass ich das Fahrzeug abholen darf :smiling_face: nun ist er hier und ich werde mich gleich mal in die Garage verziehen, nachdem ich meiner Frau ein wenig Gesellschaft geleistet habe :smiley:

Fotos gibt’s dann in der Vorstellung, wenn ich welche gemacht habe :smiling_face:

14 „Gefällt mir“

Relight my Fire :fire: und herzlichen Glückwunsch

1 „Gefällt mir“

Finally - Glückwunsch und viel Spaß
Bilder und Eintragen nicht vergessen :wink:
Der große Besitzer-Check-In (Mit Bildern)

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch, toll, dass das nun doch fix ging am Ende.

1 „Gefällt mir“

Ich muss mittlerweile auch von überschaubarer Kommunikation berichten.

Ich rufe Montag im AH Schade an. Meine Frage war, ob es noch möglich ist die Versicherung über das Arval-Leasing laufen zu lassen. Antwort: “Ich kläre es heute und melde mich morgen bei Ihnen.”

Quintessenz: Heute ist Freitag und es gibt keine Reaktion. Leider ist das nicht das erste Mal.

Hatte mein erster Service und T-Box Wechsel bei Autohaus Hofmann in Pfaffenhofen (viel näher als Ebersberg)

Herr Schwenne absolut top. Auto gewaschen und gestaubsaugt. Alles 1a.

Kostenpunkt: 180€ (nur Inspektion). Vergleich Auto Grill: 320€ :zipper_mouth_face:

5 „Gefällt mir“

Oooh, ich glaube ich saß am Freitag in deinem schönen neuen Auto als du es abholen wolltest… :grinning_face: Dachte es wäre ein Ausstellungsstück. :blush:

Nochmals Glückwunsch und viel Spaß damit.

Lg Henning

7 „Gefällt mir“

Push….

In den Spalten bezüglich Inspektionskosten ist in Karstens Liste noch viel Platz zum ausfüllen :smiling_face_with_sunglasses: :laughing: ….

Habe mal Hofmann und Grill ergänzt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Community,

am 25.09.2025 habe ich bei Starke einen G9 Performance MY24 als Vorführwagen gekauft. Mir wurde mitgeteilt, dass das Fahrzeug vorne lediglich zwei kleinere Kratzer habe, die vor Auslieferung ausgebessert werden sollten, sodass das Auto mängelfrei übergeben wird.

Die Abholung erfolgte am 30.10.2025 in einer dunklen Halle.

Erst an einer Tankstelle in Ibbenbüren habe ich das Fahrzeug bei gutem Licht erstmals richtig gesehen. Dabei sind mir folgende Mängel aufgefallen:

• Die zwei angekündigten Kratzer wurden offenbar mit einer Sprühdose überlackiert

• Die Stoßstange hinten ist gerissen und hat zusätzlich eine Delle

• Auf der Beifahrerseite wurde der Kunststoff poliert und anschließend mit dem Finger wieder eingedrückt, Fingerabdrücke sind im Plastik sichtbar

• Die Spiegelkappen sind abgeplatzt

• Das Aluminium an der Stoßstange ist zerkratzt

• PDC vorne links ohne Funktion

Am 31.10.2025 habe ich bei Tageslicht Fotos gemacht und die Mängel unverzüglich beim Verkäufer angezeigt.

Daraufhin wurde ich gebeten, einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen. Dieser wurde am 04.11.2025 erstellt und von mir am 10.11.2025 übermittelt.

Am 13.11.2025 erhielt ich die Rückmeldung, dass der Kostenvoranschlag intern besprochen wurde. Eine externe Reparatur sei zu teuer, daher solle das Fahrzeug intern repariert werden. Eine Rückmeldung zur weiteren Abwicklung wurde angekündigt.

Da diese ausblieb, habe ich am 24.11.2025 nachgefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass der Werkstattleiter in der kommenden Woche wieder im Haus sei und ich dann eine Rückmeldung erhalten würde.

Am 04.12.2025 habe ich erneut nachgefragt. Daraufhin erhielt ich die Information, dass das Fahrzeug am 12.01. zur Reparatur abgeholt werden soll, was auch so passiert ist.

Ich halte euch auf dem Laufenden, falls Interesse besteht.

10 „Gefällt mir“

Ja das Interesse besteht. Wie das Fahrzeug in welchem Zustand übergeben wurde ist schon eine Frechheit.

5 „Gefällt mir“

Uff, das geht ja gar nicht. Respekt für Deine Geduld, ich glaube da wäre bei mir jegliches Vertrauen sofort weg gewesen und das Auto mit Vertragsrücktritt wieder auf dem Händlerhof.

3 „Gefällt mir“

Bedenke auch: ggf. sind das Vorschäden, die bei einem Wiederverkauf angegeben werden müssen. Insbesondere die hintere Stoßfängerverkleidung dürfte den Rahmen dafür reißen.

2 „Gefällt mir“