Euer Xpeng Autohaus

Ich glaube, an dem sind wir vorbei gefahren, als wir zum Belantis sind. Hatte mich scon gewundert, warum da auf der Wiese so viele Xpeng stehen :joy:

Wurde auf meine Nachfrage vor ein paar Wochen auch so gesagt, mit dem fragwürdigen Zusatz: Service nur für Fahrzeuge, die auch dort gekauft wurden. Die Frage ist dann nur, ob dadurch die Garantie gewährt wird oder nicht. Schließlich ist der Händler offiziell nur Vertriebs- und kein Servicepartner.

Ja, das wäre zu klären. Für mich persönlich als Neuwagenkäufer gehe ich davon aus die „Übergabeinspektion“ ist sauber und gültig wenn es der Händler macht oder es wurde von Xpeng schon von einem zugelassenen Partner erledigt…

Mir geht es gar nicht um die Übergabe, das wird schon passen. Ich meine die vorgeschriebenen Wartungen, die in einem Servicepunkt erledigt werden müssen.

Ich denke das mit dem Service kommt auch noch offiziell. Die sind halt dort frisch hingezogen und ihr eigentlicher Standort mit Ferrari und Maserati ist ein paar Kilometer weiter.

Da geht alles noch ein wenig drunter und drüber, aber wenn ich das richtig verstanden habe, werden die halt auch mit Anfragen überrannt und sind personell entsprechend schwach aufgestellt. Schauen wir mal ob sich das noch bessert.

Das denke und hoffe ich auch. Mir hat nur diese Aussage mit dem „exklusiven“ Service nicht gefallen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die das so vorschreiben können. Warten wirs ab.

Meinem Arbeitskollegen wurde mitgeteilt, dass Coburg am 1.9. offiziell „eröffnet“ hat. Probefahrten wären aber erst in 2 Wochen möglich.

Ich hab keine Ahnung, ob das hier am besten reinpasst, ich wüsste aber auch nicht, wo sonst. Habt ihr Erfahrungen damit, wie lange ein Autohaus mit Verkauf Coming Soon so im Schnitt braucht, bis man dort tatsächlich kaufen kann? Ich warte seit 3 Wochen auf Müller in Friedrichshafen und werde langsam so ungeduldig.. :smiley:

(danke fürs Schieben ins richtige Thema :slight_smile: )

Ich glaube das ist recht unterschiedlich. Manchmal steht auch coming soon und die verkaufen längst oder es steht auf der XPeng Webseite, dass sie keinen Service machen, machen aber Service. Soll heißen: Die Infos auf der Webseite sind nicht immer ganz aktuell.

Ich würde direkt nachfragen.

Ich hatte da vor 2 Wochen mal nachgefragt, da hieß es auch „soon“, und man würde mich per Mail benachrichtigen, wenn es soweit ist. Will da jetzt auch nicht nerven, aber Wahl in Gießen hatte mich auch schon mehrmals geghostet. Als würde keiner mein Geld wollen.. :smiley: Aber dann ruf ich da morgen einfach nochmal an. Danke für die Info!

Ich kann das Autohaus Sperber in Bamberg und da den Herrn Knut Wagner wärmstens empfehlen. Sehr nett und kompetent, nimmt sich Zeit und konnte all meine Fragen bestens beantworten. Nach Probefahrten mit dem G6 und dem G9 haben wir uns nun für den G9 AWD Performance entschieden, Saphir grau, innen schwarz. Gefällt uns sehr gut. Lieferzeit aber erst zum 1.2.27

Dann möchte ich hier auch mal „mein“ Autohaus Nagel in Wolfenbüttel und ganz besonders Herrn Yannic Reichardt empfehlen.

Beim Erstkontakt konnte ich innerhalb einer Woche 2-mal den G6 und 2-mal den P7+ probefahren. Fragen wurden ausführlich, kompetent, geduldig, zugewandt und sehr sympathisch beantwortet.

Bestellt haben wir dann den P7+ AWD und auch jetzt in der Wartezeit werden Fragen per Mail innerhalb kurzer Zeit noch am selben Tag beantwortet.

Was mir zum Beispiel sehr gefällt: Das Autohaus Nagel wird mir voraussichtlich im Dezember das Fahrzeug mit Ganzjahresreifen übergeben können. Diese Reifen wurden vom Autohaus bereits bestellt und warten bei Nagel auf die Montage im Dezember. Für mich bedeutet das eine Sorge weniger, weil mich ein potentieller Lieferengpass dieser Reifen nicht betreffen würde.

Nun freue ich mich auf die Übergabe des P7+ und hoffe auf einen weiterhin so vorbildlichen Service.

Schön, dass hier auch positive Rezensionen landen und nicht nur „draufgehauen“ wird. Das schätze ich sehr an unserer Community

Das Teil heißt Sperber!

Da hast du Recht, meine Autokorrektur hat da falsch korrigiert und mir ist es nicht aufgefallen. Danke!

Xpeng Moll Düsseldorf wird am 09.09 auf die Berliner Allee 59 umziehen.Habe es vom Händler erfahren auf die Nachfrage Lieferung meines G6.Im neuen Standort werden die erstmal keinen Werkstatt haben.So die Aussage des Händlers.Was komisch ist

In die Stadt? :roll_eyes:

Wenn Wahl wirklich pleite geht, dann werde ich in Neuss Herbrand ausprobieren.

Naja. Service können sie ja an einem anderen Standort weiterlaufen lassen.

Reiner Verkauf ist vielleicht mitten in der City sehr lukrativ.

Aber gut. Ist näher am Hauptbahnhof, als der Standort Am Seestern. So kann ich schön bei Abholung mit dem RE zum Bahnhof, auf dem Weg nen Döner fetzen und dann rein in den G6.

AMF Müller in Friedrichshafen ist jetzt wohl endlich so weit mit der Einführung. Mache am Montag meine Probefahrt mit dem P7+ Performance und kann ihn dann hoffentlich auch direkt bestellen. :slight_smile:

Ich hatte jetzt erstmalig Kontakt zu dem AH Kuhn & Witte in Jesteburg. Mein Ansprechpartner ist Herr Sinani.

Ich muss sagen, dass das zu 100% perfekt läuft. Korrespondenz über E-Mail (er hatte mich auch einmal angerufen). Antworten kommen sehr zeitnah und auch mal an einem Freitagabend um kurz vor 20 Uhr.

Meine Fragen zur Auslieferung (Transportmodus, AHK usw.) hat er bei dem Telefonat proaktiv angesprochen und meinte, dass sie das natürlich alles vorher checken - fand ich richtig gut.

Auslieferung soll, wenn alles klappt, evtl. noch im September sein. Da das AH über 500 km von mir entfernt ist, meinte er, dass ich zum Bahnhof Buchholz fahren soll, er würde mich dann dort abholen.

Also bisher macht das echt Spaß mit denen.