Eure Überführungskosten?

Ich habe jetzt meine Emails wo der Leasingvertrag enthalten ist rauf und runter gelesen. Nirgendwo im Vertrag stehen die Überführungskosten.

Für mich heißt das jetzt das ich keine zahlen muss oder wie seht ihr das?

Seriöse Anbieter schreibt “ sind in der Leasingrate enthalten “ oder “ berechnet der ausliefernde Händler in Höhe von separat “

Ich sag mal so…wenn du nichts unterschrieben hast, brauchst du nix zu bezahlen. Die Kosten müssen im Vorfeld transparent für den Käufer sein. Ich Nachhinein ankommen und dann Summe X fordern, das könnte ja dann jeder und immer.

Ok dir ist ja bekannt um welchen Händler es geht. Dann werde ich die Fahrzeugabholung abwarten.

1000,00 € Netto

In der Rechnung sind alles Nettopreise angegeben und zum Schluss kommt die MwSt darauf.

Habe dieses Thema mal aus gegebenem Anlass ausgegraben.

Es gibt Händler die schmeißen mit hohen Rabatten um sich und langen dann aber bei den Überführungskosten so zu, dass sich das wieder aufhebt.

Mal ausm Nähkästchen :slight_smile:

wir zahlen selbst auch über 800€ für die Überführung. Für JEDES Auto.

Heißt selbst wenn ein ganzer Sattelzug bei mir abgeladen wird, gibt es keinen reduzierten gesamt Transportpreis sondern einen festen Satz pro Fahrzeug.

Und wenn hier jemand 800€ bezahlt hat, hat er weniger bezahlt als der Händler bei der Bestellung des Fahrzeugs !!

Da gibt es einen Händler bei Hamburg, der ist sehr eifrig bei der Sache…. von mir wollte er sage und schreibe 1.500 …. haben….

bin bei einem andren Händler bei 1.000 brutto gelandet…. …. damit kann ich leben….

Puh wieviele G6 passen auf den Autotransporter 7-8? Nicht schlecht für einen Tag Arbeit. Klar Fahrer und Fahrzeug kosten Geld und dann will die Spedition auch noch was verdienen.
Aber um die 6000,-€ für eine Ladung? Die beuten den Fahrer/Kollegen massiv aus. Puh…

naja…so richtig definiert waren die Überführungskosten noch nie….zumindest für mich nicht ….

Bis letztes Jahr im November wurden diese Überführungskosten von Xpeng getragen. Es gab aber einige Händler, welche bis zu 1500 Euro haben wollten. Ich habe es in Kleinanzeigen gesehen. Diese Händler hatte ich Xpeng gemeldet, da diese sich auf Kosten von Xpeng bereichern wollten. Ich haben meinen G6 seit Oktober 2024 Es war übrigens die Aussage von meinem Verkäufer. :wink:

Veranschlagt waren knappe 1400€. Hab jedoch nachgebohrt und dann glatt 1t € abgedrückt. Noch ohne aktueller Firmware, hatte ich aber 2h später zu Hause drauf. Aufbereitung war naja… wobei dies eher unter Übergabe oder Dienst am Kunden fällt…

War für mich soweit ok, ne Kiste mit Schiff von China bis Franken für 1t €…:man_shrugging:t2:

… und die Zulassung samt Wunschkennzeichen war inkl….

Ich hatte auf der Rechnung keine Überführungskosten. Der Endpreis wurde um 700 Euro erhöht. Aber 41700 Euro für eine P7 AWD als Tageszulassung und 10 km auf dem Tacho ist schon Top. :smiley:

0,-€ war ein Angebot im Frühjahr was schnell weg war.

Habe aktuell auch 1400 EUR bezahlt. Man muss ja auch bedenken, dass es einen Transport aus China nicht umsonst gibt, und dann ist es noch inkl. einer kleinen Aufbereitung des Fahrzeuges und der Zulassung mit allem drum und dran. Übrigens sind die Kosten auch bei anderen Herstellern nicht anders. Dacia verlangte auch 1400 EUR, wurde auch in China gebaut und hierher verschifft.

Ich habe wesentlich weniger (700€ netto) als 1400€ bezahlt. Allerdings wurde mein Auto auch weder aufbereitet, noch auf mich zugelassen…

Mir waren die Überführungskosten relativ egal, ich hatte einen Endpreis, welcher sehr gut war und inkl. Kosten.
Ich meine am Ende standen dann 1.000 € auf der Rechnung

Ja dito :blush:

Um es nochmals zu sagen ,

Es sind bei mir faire 850 Euro Brutto.

Und die Zulassung mache ich selber.