Ich habe einen neuen Satz der Felgen für meine Winterreifen liegen, die kamen im Juni. Für den habe ich komplett 1.600 Euro bezahlt. Vielleicht sind 3.400 Euro etwas hoch angesetzt…
Wundere dich nicht, wenn du sie nicht los wirst. Da ich vorne links vor ein paar Wochen einen Bordsteinkontakt hatte, als ich in einer engen Gasse von Baden-Baden wem ausweichen musste, der einfach so aus einer engen Einfahrt kam, musste ich auch schauen. Da ein ganzer Satz günstiger war als eine Einzelfelge, habe ich einen ganzen Satz der 21"-Felgen bestellt.
Ich habe ca. 1.600 Euro dafür bezahlt und für die 4 TPMS-Sensoren nochmal ca. 90 Euro. Reifen kann ich mir nach Wunsch aussuchen, habe mich aber für Pirelli Winterreifen entschieden, da das auch mein Kunde ist. Was dein Händler dir gesagt hat, ist ein Anhaltspunkt, aber du musst dich eher nach dem richten, was realistisch ist.
Ich habe ein Angebot von einem Xpeng Händler in Wien um 3.225,60 erhalten. G9i Tires KIT (255/45-R21/106H) + Pirelli Skorpion Winter also ein fix fertiger Reifensatz.
Bin auch auf der Suche nach Winterreifen, die mein bestellter G9P Black Edition erhalten soll.