mich würde mal interessieren, wie schnell der G6P 0-100, 100-200, 0-200 im Vergleich zur Konkurrenz wie Model Y AWD oder Performance, Smart #3 / #5 AWD oder Brabus, Zeekr, Ioniq etc. abschneidet.
Ist der G6 P hier für euch wirklich eine Performance Variante oder ein schnellerer SUV mit Allrad?
Ich finde 4,1s von 0-100 ist nicht schlecht.
14s von 100-200 dagegen ziemlich dürftig.
Ein #5 Brabus z.B. mit nur 200PS mehr braucht für 0-200 nur ca 10s.
Ist schon legitim die Frage, aber es sind halt schon riesige Leistungsunterschiede vorhanden. Ab wann man einen Wagen „Performance“ nennen kann/sollte ist Ansichtssache. Knapp 4 Sekunden für die Standardbeschleunigung 0-100 sind aber schon „sehr flott“. Das ein Brabus oder Tesla M3 Performance da noch brachialer sind, schmäler die Leistung der Xpengs nur auf dem Papier.
Unabhaengig von Problematiken die die Vorposter angesprochen haben , hat der smart #5 42 % mehr Leistung ist aber nur 28.x % schneller, so viel zu “nur 10 s .”
Ich geb @anon66566129 bei seinem ständigen Nadel-im-Heuhaufen suchen ungerne recht, er hat jedoch extrem deutlich geschrieben 14s von 100-200 und nicht von 0-200.
Den vergleich zwischen gleicher ausgangs-zielgeschwindigkeit ist wichtig.
Aber auch hier: unwichtig für 99% der Nutzer/Fahrer. Ich kenne niemanden der mehr als 1 mal 0 - 200 fährt UND DIE ZEIT STOPPT.
PS: als kleine addition: diese Zeitwerte sind, wie WLTP, alles nur theoretische Werte die unter bestimmten Umständen zu erreichen sind. Manchmal ist die Autobahn voll. Mal nicht die richtigen Reifen. Nass. Schnee. Berg hoch. Gegenwind. Steifer Fuß. Angst. Das spielt alles in die Zeiten rein.
Ich denke wir sind mittlerweile in einer PS Gegend angekommen wo selbst die nicht-Performance Elektroautos so unfassbar viel druck hintendran haben, dass dieser Druck im daily eh nicht genutzt wird.
Und um mal anzugeben oder auf der Nordschleife zu fahren…jo dann gib halt die x-Tausend mehr aus und genieß die 10 Sekunden