Fahrleistungen G6 Performance

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie schnell der G6P 0-100, 100-200, 0-200 im Vergleich zur Konkurrenz wie Model Y AWD oder Performance, Smart #3 / #5 AWD oder Brabus, Zeekr, Ioniq etc. abschneidet.

Ist der G6 P hier für euch wirklich eine Performance Variante oder ein schnellerer SUV mit Allrad?

Ich finde 4,1s von 0-100 ist nicht schlecht.
14s von 100-200 dagegen ziemlich dürftig.

Ein #5 Brabus z.B. mit nur 200PS mehr braucht für 0-200 nur ca 10s.

No front aber:

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du ein echt krasses Problem mit Dir selbst hast.

10 „Gefällt mir“

ähh…NUR…200 PS sind gewaltig viel an Leistung MEHR

1 „Gefällt mir“

mit “nur”???

letztendlich vollkommen irrelevant, die einen interessiert es und die anderen nicht. Wer Wert drauf legt, wird sich dann den Brabus nehmen müssen.

2 „Gefällt mir“

Ist schon legitim die Frage, aber es sind halt schon riesige Leistungsunterschiede vorhanden. Ab wann man einen Wagen „Performance“ nennen kann/sollte ist Ansichtssache. Knapp 4 Sekunden für die Standardbeschleunigung 0-100 sind aber schon „sehr flott“. Das ein Brabus oder Tesla M3 Performance da noch brachialer sind, schmäler die Leistung der Xpengs nur auf dem Papier.

Ich glaubt das haben eher Leute die anonym in Internetforen andere beleidigen mein lieber Forrest :wink:

Ja, aber bei fast 500PS fällt dann die Beschleunigung ab 100km/h schon ziemlich ab

Naja 200PS mehr und dafür nur die halbe Zeit für 0-200?

es wird halt seitens XPENG nicht gewünscht sein, sonst hätte man das ja “programmieren” können.

1 „Gefällt mir“

Unabhaengig von Problematiken die die Vorposter angesprochen haben , hat der smart #5 42 % mehr Leistung ist aber nur 28.x % schneller, so viel zu “nur 10 s .”

3 „Gefällt mir“

Der XPeng hat ja nur eine Dauerleistung von ca. 100 kW. Da passt das Wärmemanagement auf, dass nichts zu warm wird.

der G6P ist mit 160kW deklariert (zumindest zahl ich dafür die Steuern in AT :sweat_smile:

Halbe Zeit? 14 s zu 10 s. Bei dir die Hälte?

1 „Gefällt mir“

Ist dein G6P getuned? Wusste nicht, dass er nur 14s braucht von 0-200? :innocent:

Entweder du hast in Mathe bei der Prozentrechnung nicht richtig aufgepasst oder die Beschleunigungswerte oben nicht richtig gelesen :wink:

Das letztere. Addition ist nicht so meine Stärke :laughing:

Dann bin ich gespannt auf Deinen mathematischen Beweis. 470 + 200PS und 10 anstatt 14 Sekunden

1 „Gefällt mir“

Ich geb @anon66566129 bei seinem ständigen Nadel-im-Heuhaufen suchen ungerne recht, er hat jedoch extrem deutlich geschrieben 14s von 100-200 und nicht von 0-200.

Den vergleich zwischen gleicher ausgangs-zielgeschwindigkeit ist wichtig.

Aber auch hier: unwichtig für 99% der Nutzer/Fahrer. Ich kenne niemanden der mehr als 1 mal 0 - 200 fährt UND DIE ZEIT STOPPT.

PS: als kleine addition: diese Zeitwerte sind, wie WLTP, alles nur theoretische Werte die unter bestimmten Umständen zu erreichen sind. Manchmal ist die Autobahn voll. Mal nicht die richtigen Reifen. Nass. Schnee. Berg hoch. Gegenwind. Steifer Fuß. Angst. Das spielt alles in die Zeiten rein.

Ich denke wir sind mittlerweile in einer PS Gegend angekommen wo selbst die nicht-Performance Elektroautos so unfassbar viel druck hintendran haben, dass dieser Druck im daily eh nicht genutzt wird.

Und um mal anzugeben oder auf der Nordschleife zu fahren…jo dann gib halt die x-Tausend mehr aus und genieß die 10 Sekunden :smiley:

….es besteht klein linearer Zusammenhang zwischen den Größen PS und Beschleunigung :wink:

soviel zur Mathematik und Physik

Lies dir nochmal ganz in Ruhe durch, was ich oben geschrieben habe Einstein :wink: