Ja, in manchen Ladeparks - wahrscheinlich eher die älteren.
Hab mal gegoogelt, früher ABB und Tritium. Der neue Hauptlieferant ist ALpitronic.
- Alpitronic (neuer Hauptlieferant): IONITY setzt verstärkt auf die Hypercharger HYC400 (bis 400 kW) und integriert ab der zweiten Jahreshälfte 2025 auch die neuen HYC1000-Lader, die Leistungen bis zu 600 kW liefern.
Bei uns wurden 3x 400kW Alpitronic bei L’Osteria hingesetzt. Ich mag diese Lader überhaupt nicht.
ist aber nicht wirklich geklärt, woran die verminderte Ladeleistung tatsächlich gelegen ist…
Nein, nur eine Vermutung.
Eventuell lag es auch am zunehmenden Mond, oder der angrenzende Rewe hat die Kühlregale abgetaut, sauber gemacht, neu eingeräumt und zieht mit seiner Kühlung zu viel. ![]()
Das wäre schade. Wenn Ionity nicht mehr das Alleinstellungsmerkmal hat, dass ich garantierte Ladeleistung habe, gibt es für mich keinen Grund mehr, explizit dort zu laden.
Ich denke, das können die via Software einstellen
Ich spreche solche Typen dann einfach an. Wobei ich eher sehr direkt bin und mich dann auch nicht zurückhalte. Und die angesprochenen Personen merken dann auch recht schnell, dass es ein schlechter Zeitpunkt für Diskussionen wäre ![]()
Sieht man das an den hängenden Ohren?
Die stehen dann wie ne 1 kerzengerade nach Oben ![]()