Feedback zu meinem G6 Leasingangebot Privat (Stand 07.2026) (Arval über Hedin, Dresden)

Hallo zusammen,

ich habe ein Leasingangebot für den G6 RWD Long Range vorliegen und würde mich über eure Einschätzung freuen, ob das ein fairer Preis ist oder ob da noch Luft nach oben bzw. unten ist.

Eckdaten Fahrzeug:
XPeng G6 RWD Long Range
Farbe Midnight Black, Polster Hellgrau Nappleder
Fahrzeuglistenpreis 47.600€, Sonderausstattung 800€, Gesamtlistenpreis 48.400€ (alles inkl. MwSt)

Eckdaten Vertrag:
Anbieter: Arval über Hedin Automotive Dresden
Laufzeit 48 Monate, 10.000km/Jahr

Rate:
528,78€ pro Monat, all inkl.
90€ davon Risikoschutz (Kasko SB 500/150 , Haftpflicht inkl. GAP)
24€ davon Wartung & Verschleiß inkl. TÜV
415€ ca. reine Fahrzeugrate demnach

Einmalig:
Bereitstellungskosten 1.299€

Winterradpaket ist nicht enthalten, würde separat mit ca. 103€/Monat dazukommen, ich plane aber eigene Kompletträder mit Allwetterreifen zu kaufen statt das Paket zu nehmen.

Meine Fragen an euch:

1. Ist im Angebot vermutlich schon ein Rabatt auf den Listenpreis einkalkuliert, oder sollte ich da nochmal explizit nachfragen/verhandeln?
  2. Wie sind eure aktuellen Erfahrungen mit Arval, gerade was Abwicklung und Rückgabe angeht?
  3. Erscheint euch die Rate für die RWD Long Range Version in dieser Größenordnung plausibel?

Danke schon mal für eure Einschätzungen!

Die Rate ist ähnlich dem folgenden Angebot, jedoch nur mit halber Laufleistung.

Infos über den Umfang sind hier nicht angegeben, einfach mal anfragen :+1:t4:

90€ davon Risikoschutz (Kasko SB 500/150, Haftpflicht inkl. GAP)

Welche SF hast du?

Nach einem Unfall ist meine zugegeben leider wieder niedrig. Rechne daher mit etwa 2K € / Jahr. 90 € bei dir wärenja dann 1.100 € / Jahr…

Der Beitrag ist pauschal unabhängig der SF Klasse, da die Versicherung damit über die Arval Bank geht.

Ich habe die SF11. Ich würde ungefähr 1000 € pro Jahr mehr zahlen wenn ich es selber versichern würde

Ich finde dein Angebot gut. Das unten war mein Angebot von Wahl in Brühl inkl. aller Rabatte, die es bis zum 30.06. noch gab und wohl auch weiterhin gibt. Fährst du wirklich nur 10.000?

https://xpeng-fahrer.de/t/kauf-leasing-finanzierung-wofuer-habt-ihr-euch-entschieden/849/202?u=breaksrmine

Hat jemand generell erfahrungen beim Kauf eines G6 gemacht bzgl. Verhandelbarkeit bei XPENG Händlern? Mein Händler hat einen G6 RWD Long Range stehen (schwarz, AHK) um 47900€ und es gibt in Österreich zur Zeit 3000€ Eintauschrabatt und 2000€ Barkaufrabatt. Somit käme ich mit den Rabatten auf ca 42900€. Gibts da laut euren Erfahrungen noch Verhandlungsspielraum? Danke für eure Infos schon Vorab :slight_smile:

Der Eintauschrabatt lohnt sich nicht außer dein Auto hat Restwert 0€

Hätte für meinen BMW F40 120i 18k bekommen. Hab ihn privat für 26k verkauft

Meine Verhandlungen sind schon ne Weile her, damals hatte Frau Nikolic bei mir das schlechteste Angebot aus Dresden, Gröditz und Gotha angeboten.

Schau mal ob Coperate Benefits vielleicht ein Angebot für dich hat. Ich konnte meinen letzten Monat darüber leasen.

Bitte hier nicht öffentlich über die Konditionen von Corporate Benefits o.a. austauschen. Wenn Redebedarf besteht, bitte per PN! Danke! :slightly_smiling_face: